24 V Generator für Wasserrad gesucht

 
Ralf B
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 58
Beiträge: 659
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

"Energiewende per Wasserrad " Schlagzeile Tageszeitung!

 · 
Gepostet: 23.01.2016 - 10:39 Uhr  ·  #21
Heute in unserer Tageszeitung bin ich auf ein interessanten Artikel gestoßen. In der BZ "Energiewende per Wasserrad" .
Dazu gibt es im Netz ein Vortrag , der wie ich finde sehr gut die Technik "Wasserrad" beschreibt .
Wen es interessiert..... " http://www.eurosolar.de/de/ima…Seidel.pdf "

Gruß Ralf

p.s. Für die Grünen Ökos : Fische könnte sogar durch Schaufeln des langsam drehenden Wasserrades schwimmen, ohne geschreddert zu werden. ( Fischtreppe ist sowieso vorgesehen !)
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 24 V Generator für Wasserrad gesucht

 · 
Gepostet: 23.01.2016 - 11:53 Uhr  ·  #22
... ich denke mal es waren die " Grünen Ökos" welche etwas einmahliges weltweit losgetreten haben , das mit dem Ausbau der Erneuerbaren ....

es sind wohl oft andere die Probleme haben mit den Erneuerbaren
TheChris
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: 24 V Generator für Wasserrad gesucht

 · 
Gepostet: 01.02.2016 - 23:42 Uhr  ·  #23
Halli Hallo,

so zu den Fragen der obere Weiher hat einen Höhenunterschied von ca 3,00m!!!

Wir sind nun am Basteln mein Bester freund hat ein Getriebe rangeschlepp was er ausprobieren wollte nunja soviel dazu, nun haben wir auf der ersten Welle noch 16upm was ins Getriebe reingeht aber auf der Ausgangswelle schonmal statt vorher 325upm 750upm.... O-)

Nun will er noch einen neuen Ritzel verbauen Übersetzung zum Generator und das soll laut seiner Rechnung ca 1300upm machen....Theoretisch genügend Umdrehungen für den Generator der ab 1000upm 24V mit 300W liefern soll, bin mal gespannt ob seine Tese :'( aufgeht und wenn nicht verbaue ich endlich den Nabendynamo :D :'(

Bis dahin mal alles morgen und übermorgen ab da an weiß ich es
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0