Frage zum Windgenerator

 
Boss-3
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 48
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 17:29 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich bin neu Hier im Forum habe nun auch einen Windgenerator,
Name ist leider unbekannt es ist einer mit einem Feil der nach unten geht wie bei einem WG 400

er dreht auch schön ich habe nach dem Wind Laderegler ( von Easta breez) noch einen Solar laderegler angeschlossen damit ich sehen kann wieviel A er mir grade bringt , der Balken das er solzusagen Strom in den Akku bringt macht er aber er zeigt nichtmal 0,1 A an den er sozusagen in den Akku bringt ich bin verzweifelt bringt mein Windgenerator keinen Strom?

Ich bin schon am überlegen zu einem Black 300 zu wechsel

Bitte um hilfe :D
Boss-3
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 48
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 19:26 Uhr  ·  #2
Oder Liegt es daran das ich 2 Laderegler habe und der eine Weil Strom von Pv kommt der größer ist als der vom Wind das er deshalb nichts reinlässt?
MFG
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6829
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 24.09.2016 - 19:57 Uhr  ·  #3
Boss-3
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 48
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 25.09.2016 - 16:25 Uhr  ·  #4
Habe es nun direkt ohne Laderegler Aber mit ampere meter dazwischen, aber es zeigt kein A an trotz drehen

Kann mir das einer erklären 14 V kommen an aber kein A laden?
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6829
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 13:33 Uhr  ·  #5
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 15:13 Uhr  ·  #6
Hi Ray , kannst du die beiden Threads von Boss nicht verkuepfen ?


es fehllt nun etwas Info aus dem anderen thread wie ZB

Zitat
Hallo , Ich habe einen Generator / Stromerzeuger
Neodym Permanentmagnete
3 Phasen Drehstrom bei 1500U/min 3 x 120V


Gleichgerichtet auf 12 v

Ist der Generator dafür geeignet kann mir einer helfen?

MFG


Woher, Boss, hasst du die daten von 120 Volt bei 1500U/min

das klingt eher nicht tauglich zum direkten 12 volt batterie laden
Aber das Ista Breeze eine Nullnummer ist , ist ja weltweit bekannt

Vielleicht kannst du ja den generator mal an eine Bohrmaschine anschliessen und dan Ampere messen !

Gruss Lars
Boss-3
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 48
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 17:00 Uhr  ·  #7
es ist keine Istaa Breez ich habe nur den Laderegler von den dran
Wo ich die Mühle gekauft habe wurde mir gesagt es ist ein neuer Generator verbaut Neodym Permanentmagnete
3 Phasen Drehstrom bei 1500U/min 3 x 120V


Kann ich damit den garnicht Laden ich find die Mühle sehr gut bis das sie kaum Ladet :D
Boss-3
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 48
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 17:16 Uhr  ·  #8
Aber ich müsste dan doch bei 150 U /min 12 V haben oder sehe ich das falsch?
Kann ich etwas machen ohne die Mühle zu tauschen?
Boss-3
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 48
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 26.09.2016 - 21:32 Uhr  ·  #9
Kann mir keiner Helfen :-(
soderica
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1044
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 27.09.2016 - 00:31 Uhr  ·  #10
also da machst Du schon mal einen Rechnungsfehler, Du schreibst: 3 Phasen Drehstrom bei 1500U/min 3 x 120V

Alles einfach runterrechnen auf: 150 U /min 12 V

funktioniert so ja nicht. Auch ist die Angabe sehr fragwürdig mit den 3 x 120 Volt.

Kannst Du da nicht mal ein paar Fotos von der Mühle posten, so könnten wir Dir evtl. dann weiterhelfen. Gibt es auch ein Datenblatt von der Anlage, oder hast Du Dir da einfach etwas andrehen lassen ohne irgendwelche Dokumentation-Datenblätter, Garantieschein?

Prinzipiell führen ja 3 Drähte vom Generator zum Wechselrichter / und werden dort zu Gleichstrom umgewandelt. Somit sollte unmittelbar nach dem Gleichrichter 2 Drähte ( meisten schwarz und rot ) auf die Regelelektronik führen. Rot ist dabei PLUS, schwarz wäre MINUS. Da könnte man also mal ausmessen um zu schauen was da vom Generator überhaupt zum Laderegler kommt.
Wie hast Du denn das Amperemeter angeschlossen?
Boss-3
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 48
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 27.09.2016 - 06:54 Uhr  ·  #11
Genau 3 Phasen gehen auf ich habe die Istaa Breez Laderegler genommen und da kommen dan 2 drähte plus minus zwischen die Plus Leitung habe dich das Amperemeter geklemmt.

Bild sollte im Anhang sein.
Anhänge an diesem Beitrag
Frage zum Windgenerator
Dateiname: Mühle.jpg
Dateigröße: 435.98 KB
Titel:
Heruntergeladen: 1374
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6829
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 27.09.2016 - 07:15 Uhr  ·  #12
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2074
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 27.09.2016 - 11:13 Uhr  ·  #13
Hallo

Es kann ja sein das der Laderegler sich für die 12 V überhaubt nicht interessiert und nur rummdöst.
Klemm den G einfach nur mit einem 3 Phasengleichrichter an den Akku, und mess mal " IN " einer Zuleitung den Strom.
Wenn plus und minus nach dem Gleichrichter (nicht am Akku :fgrin: ) mal kurz zusammen gehalten werden, müsste es gewaltig Bremsen .

Gruß Aloys.
Boss-3
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 48
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 27.09.2016 - 18:33 Uhr  ·  #14
Ich weiß leider nicht ob er die 150 u schaft ich denke aber schon , Wenn ich mal nach dem Laderegler messe kommen ja auch 12 v und die bremse vom Laderegler geht an weil kein Akku dran ist.
Mich wundert einfach nur das das Ampere Meter nichts an zeigt( es funktioniert habe es getestet)

Ich weis leider nicht weiter...
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6829
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 01:55 Uhr  ·  #15
Boss-3
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 48
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 07:15 Uhr  ·  #16
Jetzt haben wir hier mal besserne Wind , Laden tut er Spannung steigt :-)
Ich werde es so belassen , oder habt ihr noch eine idee das er früher anfängt zu einspeisen?

MFG
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6829
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Frage zum Windgenerator

 · 
Gepostet: 28.09.2016 - 08:20 Uhr  ·  #17
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0