Neues vom Bosporus....

 
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 122
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Neues vom Bosporus....

 · 
Gepostet: 02.12.2017 - 23:24 Uhr  ·  #1
Hallo, liebe Freunde der Windkraft,

ich stöbere ja hin und wieder mal bei eBay und da fiel mir folgendes, neues Angebot von IstaBreeze auf....

https://www.ebay.de/itm/IstaBr…Swc2FZdgP~

Mal etwas anderes. Ob es etwas taugt, sei dahingestellt...
Glaube es aber nicht, da die Repeller scheinbar die gleichen wie bei den anderen Generatoren sind.

Einen schönen, ersten Advent euch allen!

Gruß,
Stefan.
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 73
Beiträge: 109
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Neues vom Bosporus....

 · 
Gepostet: 03.12.2017 - 00:27 Uhr  ·  #2
Danke, Stefan für den Fund.

Wieder einmal ein Beitrag für meine Sammlung " Lug und [automatisch zensiert]": Aus 2,25m Rotordurchmesser bekommt man, aus physikalischen Gründen, mit bisheriger Technik nicht mehr als 1,2 kW Nennleistung. Das haben auch unsere Windkanaltests mit 8 verschiedenen Generatoren und Netzinverter bewiesen. Dazu kommen hier noch das ungünstige Blattprofil mit 1/3 weniger Leistungsausbeute, das von der W100 (früher H40, siehe Foto) schlecht kopiert wurde, und die Behauptung der sagenhaften Leistungsaubeute von 92%!! Das Teil kann nicht mehr als 800 Watt bringen - 4 kW Spitzenleistung für Träumer!

Leider werden wieder eine Reihe von unwissenden Käufern auf die Anzeige hereinfallen - ich bin es endgültig leid, immer wieder telefonisch von Ista-Käufern um Hilfe gebeten zu werden, weil die Windräder nicht anlaufen, und wenn, die Flügelblätter eiern oder der Regler nicht funktioniert. Ich muss da immer sagen, selber schuld, den bei jeder neuen Waschmaschine oder vor dem Kauf eines Handys werden Tests und Berichte gelesen - Windräder aber blind nur auf die Aussagen einer Anzeige (auch noch aus dem Ausland) gekauft. Warum verschwenden wohl so viele in diesem Forum ihre Zeit für ihre Erfahrungsberichte, wenn sie von so wenigen Interessenten als Kaufhilfe gelesen werden.
Grüße von Günther
Anhänge an diesem Beitrag
Neues vom Bosporus....
Dateiname: H40 Windkanal.jpg
Dateigröße: 1.76 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 434
*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 23
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Neues vom Bosporus....

 · 
Gepostet: 20.12.2017 - 13:53 Uhr  ·  #3
Heli 2.0 ist eine überteurte variante des alten i-2000 nur etwas mehr schnick schnack. Die Windischerung und eine neue optik! Der verbaute Motor ist identsich die Rotorblätter sind Identisch. Nur wegen der Windsicherung und einer anderen optik würde ich nicht behaupten das dieser Aufpreis gerechtfertigt ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0