1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

Fotos im Anhang ,beurteilung,stärker angewinkelt !
 
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 445
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

 · 
Gepostet: 09.12.2017 - 16:31 Uhr  ·  #1
Hallo an die Fachleute hier,bzgl. GFK Rotorblätter,habe jetzt 3 Stück gekauft und erhalten,will mich nicht nur auf Holz verlassen,habe einen Feinmechaniker mit modernsten Maschinen,der sollte mir denn eine Nabe herstellen,aus Alu,stark genug,da diese Flügel ca. 3,5Kg ,STCK, wiegen ,sind noch sehr gut,bis auf einen Durchlaß für die 10mm Bolzen,möchte dadurch eine absolute ,einfache ,genaue Auswuchtung erreichen,sind erstmal nur als Ersatz gedacht,vielleicht auch schon vorher mal testen??

Vielleicht erzeugen Sie ,durch die schrägere Anstellung bei Schwachwind eher Strom,eventuell laufen sie nicht so turbolent ,wegen des höheren Eigengwichts,trotz alledem konnte ich bei dem Preis mich nicht zurückhalten!

Die Blätter habe 3Bohrungen für 10mm Bolzen-Schrauben,sind unten erst 22cm breit ,an der Blattspitze dann nur 6 cm,bei 1,55mtr. länge..
Ich habe keine Ahnung,eventuell ändert sich die Slz...wie sehr ihr das ganze??

hoffe die Bilder im Anhang ,lassen eurerseits beurteilungen zu !Mfg. H.Sch.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSCI0149.JPG
Dateigröße: 2.23 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 389
Dateiname: DSCI0151.JPG
Dateigröße: 3.14 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 383
Dateiname: DSCI0152.JPG
Dateigröße: 2.64 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 378
Dateiname: DSCI0153.JPG
Dateigröße: 2.83 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 384
Dateiname: DSCI0156.JPG
Dateigröße: 2.45 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 383
Dateiname: DSCI0160.JPG
Dateigröße: 2.7 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 379
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 445
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: 1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

 · 
Gepostet: 09.12.2017 - 16:45 Uhr  ·  #2
Ersatz Rotorblätter aus GFK,eure Beurteilungen !!!
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 70
Beiträge: 819
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: 1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

 · 
Gepostet: 17.12.2017 - 11:23 Uhr  ·  #3
Hallo

So recht mag wohl keiner etwas dazu schreiben ?
Ja dann:
Die Abplatzungen sollten nur die Farbe, nicht aber die Gewebestruktur betreffen.
Die Schränkung sieht nach frühem Anlaufen aus, und nicht zu hohen Drehzahlen.
Wenn die 3 Loch-Befestigung etwa Symetrisch ist, läuft die Linie durch die Generatorwelle nach aussen hin "vor" dem Blatt.
Dadurch tritt bei Böen eine Dämpfung durch Flächenverwindung auf, wenn das Blatt nicht zu Drehsteif ist. (Pfeilung nach hinten).
Vom Profil her nicht das schnellste, also auch zum stallen neigent.

Gruß Aloys.
ora
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: 1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

 · 
Gepostet: 21.12.2017 - 16:38 Uhr  ·  #4
Also die Oldtimer sind chic :-)
2 Kugelporsche, dann ein E12 und hinten - ist das ein Alfa?

Welche Profile und welche Verwindung haben die Blätter?

ora
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 70
Beiträge: 819
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: 1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

 · 
Gepostet: 22.12.2017 - 11:14 Uhr  ·  #5
Hallo

Ein Profil kann so sehr gut sichtbar gemacht werden:
Ich hoffe der Anhang ist dran ?? finde da keine Bestätigung.

Gruß Aloys.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Prop,50-50,012..jpg
Dateigröße: 61.29 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 349
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 445
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Mühle läuft auch mit dem neuen GFK Profil super!

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 06:40 Uhr  ·  #6
Hallo,nun ist dieses Profil mit angefertigter Nabe am Generator,die Nabe ist allerdings aus Edelstahl,und fast 14Kg schwer ,auf 40er Welle verjüngend auf 30mm,läuft aber sauberer ,als die Holzflügel,Leistung bei 50-60km/h auch schon bis 35 Ampere X X25Volt wären denn 875Watt,ohne das sich die Windfahne bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen schüttelt!
mfg.H.Sch.
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4116
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 19:04 Uhr  ·  #7
Da siehst du, wie viel es ausmachen kann wenn ein Rotor sauber ausgewuchtet ist...

max
**
Avatar
Geschlecht:
Alter: 50
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: 1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 22:06 Uhr  ·  #8
Feine Sache wenns jetzt gut läuft 8-)
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe wiegt dein Rotor mit Nabe knapp 25 Kilo, das ist schon ne Hausnummer :D hoffentlich gehtdas nicht zu Lasten der Lager.
Wenn mal Wind angesagt ist mach mal bitte ein Video, Danke.

Gruß
Wilfried
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 445
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: 1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

 · 
Gepostet: 27.01.2018 - 21:43 Uhr  ·  #9
Ja ,das mit dem Gewicht macht mich natürlich auch nachdenklich,allerdings ist die neue Nabe sehr dicht an der Stirnwand,fas 7cm dichter ,als die Alunabe,die hauptsächlich auch Probleme machte ,weil sie von einem anderen Generator umgebaut wurde ,und Neigung hatte,zb. beim abziehen jedesmal schwer runter zu gehen,und dabei sehr leicht verziehen konnte!
Mfg. H.Sch.
ora
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: 1,55 mtr. lange Rotorblätter 3x für 52 Euro bei Ebay Kleinanzeigen,,

 · 
Gepostet: 24.02.2018 - 09:51 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von FamZim

Hallo

Ein Profil kann so sehr gut sichtbar gemacht werden:
Ich hoffe der Anhang ist dran ?? finde da keine Bestätigung.

Gruß Aloys.


Ja- er war dran. Das mit dem Holzprofil hatte ich nicht verstanden.
Angeblich ist der Prop ja aus GFK. :-)

Gewicht? Was für ein Hauptlager ist denn drauf?
So ein Lager kostet vielleicht 30 Euronen.

ora

Eine Bitte: Könnt Ihr bitte die Bilder reduzieren?
Irfanview -> Bearbeiten -> Freistellen -> Speichern
Das sind 4 Knopfdrücke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0