Komplettberatung für Kleingärtner ohne Erfahrung

 
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4601
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Komplettberatung für Kleingärtner ohne Erfahrung

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 18:56 Uhr  ·  #41
Ja stay safe Lars, hat ja doppelte Bedeutung jetzt mit Corona!

Mich wundert dass wir uns mindestens 30 Sekunden die Hände waschen sollen und über den Rachen wird gar nichts gesagt: Dort ist der Angriffspunkt des Virus, dort wäre Desinfektion sehr wichtig, besonders beim ersten noch harmlosen Anzeichen einige Stunden vor den ersten schwereren Symptomen.

Meist kündigt sich das durch ein unscheinbares Kratzen im Hals an.

Auf dem Markt findet ihr verschiedene desinfektierende Mundwasser und Sprays, z.B. das gut wirksame "Tantum Verde"

Ich selber, sobald ich dieses Kratzen spüre - ein ziemlich sicherer Vorbote einer Infektion mit Grippeviren - nehme seit einigen Jahren sofort, auf der Stelle, denn Stunden danach ist es schon zu spät - 1000 mg ASS oder Aspirin, egal welches ist das Gleiche.

Sofort genommen ist das Kratzen schnell wieder weg und was mir auch schon passiert ist - wenns nachts im Bett auftritt und man sich die Medizin für den nächsten Morgen aufschiebt hat man morgens die Grippe sicher! Und kann dann soviel Aspirin schlucken wie man will, zu spät. Seitdem kann es noch so gemütlich sein im Bett, sobalds im Hals kratzt gibt es keine Uhrzeit bei der ich nicht sofort zum Apothekenschrank renne.

Das Mundwasser im rechten Augenblick sollte zusätzlich sein, es hilft auch.

Und jetzt steinigt mich wegen meinem medizinischen Fachwissen!
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 3267
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Komplettberatung für Kleingärtner ohne Erfahrung

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 20:29 Uhr  ·  #42
Wenn den Fragesteller das Thema noch interessiert,
dann ist er frei, die Diskussion in die richtige Richtung zu lenken.

Er hat sehr viele Informationen zu verschiedenen Aspekten bekommen.

Wenn sich am Thema für andere interessante Aspekte ergeben die man diskutieren möchte ist das auch gut.
Wenn es zu viel und zu unübersichtlich wird, dann trennen wir irgendwann die Themen.

Das sehe ich hier nicht, der Titel ist immerhin:
"Komplettberatung für Kleingärtner ohne Erfahrung"

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0