Bilder einstellen

 
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 113
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Bilder einstellen

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 14:35 Uhr  ·  #1
hallo,
Ich möchte gerade zu einem Beitrag ein paar Bilder einstellen, geht aber nicht weil ich angeblich für diese Funktion vom Admin keine Berechtigung habe. So, und was jetzt?

Die Fehlermeldung:Sorry, auf diese Funktionen der persönlichen Galerien hast Du leider keinen Zugriff. Der Administrator hat Deine Benutzergruppe nicht für die Nutzung oder Ansicht persönlicher Alben freigeschaltet.

Tut mich leid!
Bilder einstellen ist an sich schon kompliziert genug!!

Fritzblitz
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1591
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Bilder einstellen

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 23:20 Uhr  ·  #2
Moin Moin

Also leider bist Du da noch an eine gaaaanz frische Sache geraten und die nennt sich Gallery oder auch Album. Die ist noch ganz frisch und da ich selbst noch etwas rumexperimentiere ist diese Fumktion noch nicht freigeschaltet (also nicht nur für dich). 8-)

Um aber Deine eigenen Bilder in Deinen Beitrag einzufügen, brauchst Du das Album noch gar nicht, da wir dafür extra den "DirektUploader" eingebaut haben. Sobald Due einen Beitrag schreibst, findest Du direkt unter dem Editier und Schreibfenster erst die "Toolbox", dann die "Attachments" für irgendwelche Anhänge und auch Bilder und dannach kommt der "Direktupload". Hier kannst du auf "Uploader öffnen" gehen und direkt Dein Bild auf Deiner Festplatte auswählen. Es wird direkt auf meinen Server hochgeladen und der entsprechende Link wird Dir sofort angezeigt. Diesen Link kopieren und in Deinen Text einfügen .... fertig.


Also die von Dir gefundene Gallery ist dazu noch gar nicht nötig, aber eine schönes Tool was in den nächsten Tagen ganz freigeschaltet wird. Hier kann dann jeder seine Bilder einstellen und ganz nach seinen persönlichen Wünschen die Bilder alle oder zum Teil anderen Lesern hier zeigen oder aber auch wieder in Deine Beiträge verknüpfen.

Alles klar?

Gruß Uwe
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 113
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bilder einstellen

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 15:03 Uhr  ·  #3
moin moin

Besten Dank für die Info, ich bin dann mittlerweile selber drauf gekommen, wie man Bilder einstellt. Der Titel"Album" war zu verführerisch, ich glaube ich könne gleich alle Fotos auf einmal loswerden!)
Das mit dem Album ist ja erfreulich,ich werde ein paar Fotos einstellen von meinen Irrungen und Wirrungen als Windmüller. Ein Bild sagt immer noch mehr als tausend Worte, ein Beitrag ohne Bilder ist wie ne Glühbirne ohne Strom.
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Mühlenbilder...

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 22:26 Uhr  ·  #4
[size=14]Da hast Du Recht. Bin auch neu hier und versuchte Bilder hier einzustellen. Aber die Hoffnung .......
Habe ja auch ne Mühle, ganz stolz guck. :love: [size=14]
[/size][/size] :lol:
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Bilder einstellen

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 19:48 Uhr  ·  #5
Würde auch gerade gerne ein paar Bilder hochladen aber entweder ist mein DorfInternet einfach zu langsam oder es funkioniert (seid gestern abend schon) wirklich nicht?!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 50
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bilder einstellen

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 20:03 Uhr  ·  #6
Hallo. Bilder bitte in vernünftigen kompakten Abmessungen also z.b. 800x600, 1024x768 , 1280x1024 und ähnlich aber bitte nicht Orginal 5-10 Megapixel 1:1 uploaden, das dauert sonst ewig und ist auch ein Problem fürs Forum.
Gruß Hans
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Bilder einstellen

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 20:28 Uhr  ·  #7
Dankeschön hat funkioniert lag also nur an mir^^
**
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Alter: 33
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: Bilder einstellen

 · 
Gepostet: 27.11.2020 - 10:52 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag schon sehr Lage her, möchte ich gerne darauf Bezug nehmen. Bei mir ergab sich das Problem beim Erstellen des Profilbildes. Obwohl ich die richtige Mb Anzahl sowie Größe meines Profilbildes eingestellt habe, konnte ich kein Profilbild einfügen. Also ist es wahrscheinlich ein Grundlegender Problem beim Einstellen der Bilder...

Lg Marie :D
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1680
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Bilder einstellen

 · 
Gepostet: 27.11.2020 - 21:04 Uhr  ·  #9
Könnte mit der Maximalgröße für Advatar-Bilder zusamenhängen. Frag doch mal die katirothmann, der ist es gelungen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 36
Beiträge: 4758
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Bilder einstellen

 · 
Gepostet: 28.12.2020 - 09:20 Uhr  ·  #10
Habe die mögliche Auflösung und Dateigröße heraufgesetzt, das sollte es jetzt einfacher machen

vg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0