Generator mit 25 Nuten und 24 Magneten.

Experiment
 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Generator mit 25 Nuten und 24 Magneten.

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 18:01 Uhr  ·  #41
Deine Arroganz ist wohl Dein größtes Problem! Korrigiere, Dein zweitgrößtes. Dabei warst Du mit Deinen Ansichten teilweise schon sowas von im Arsch.
Wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Dann wird sich zeigen, ob ich voll darauf ab fahre, oder mit Milde reagiere.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Generator mit 25 Nuten und 24 Magneten.

 · 
Gepostet: 25.12.2020 - 18:26 Uhr  ·  #42
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

Es gibt halt Menschen, die eher visuell veranlagt sind. Das hat nichts mit der generellen Fähigkeit zu tun, Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Welt ist (zur Zeit) verrückt genug. Seid Mal (grad an Weihnachten) ein bisschen nett zueinander. Schließlich verbindet uns hier alle auch ein wunderbares Hobby.
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2076
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Generator mit 25 Nuten und 24 Magneten.

 · 
Gepostet: 18.01.2021 - 20:09 Uhr  ·  #43
Hallo

Der Generator ist nun nach gearbeitet worden (Stator ausgeschliffen) und Rastet immer noch aber sehr schwach.
Magnete entgültig eingeklebt und die Wicklung mit 4 Adern ausgefürt.
Frequenz auf der Drehmaschine ist 58 Hz = 4,8 U/sek oder 290 U/min.
Die Spannungen gegen den Sternpunkt sind 13,2 bis 13,4 V
Untereinander dann 22,8 bis 23 V , Ich denke es ist astreiner Drehstrom .

Gruß Aloys.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Generator mit 25 Nuten und 24 Magneten.

 · 
Gepostet: 18.01.2021 - 21:29 Uhr  ·  #44
Sauber ..
Aber wie viel Spannung wird er unter Last verlieren?
Viel Erfolg!
Wird ja ein Akkulader?
Könnte aber auch zu kleinsten Invertern passen?
Bitte Info,,ob die Spannung durch die Drehzahl des Rotors langt..
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2076
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Generator mit 25 Nuten und 24 Magneten.

 · 
Gepostet: 22.01.2021 - 17:07 Uhr  ·  #45
Hallo

Ich habe nun alles zusammen geschraubt am Terassengeländer montiert.
Der Generator bremst doch sehr und es geht erst bei 2 bis 3 m/sek los, leider auch immer nur 2 - 3 sek.
Gemessene Spannung nur mal 4 V AC und dann schon wieder Flaute.
Es war doch starker Wind, aber nicht unten auf der Terasse.
Ich denke Mein Standort ist einfach ungeeignet -- leider, da hatte Ich auf mehr gehofft.
Damit ER sich öfter und länger Dreht muß !! ein Dualscheibenenerator da dran, aber die Windungen für eine U/sek ist schon heftig, da es auch nicht allzu groß werden soll.
Wenn der 24/25 ziger etwas nutzen soll muß Ich auf jede Spule schon 200 Windungen machen wie es jetzt aus sieht.
Um mehr Freude am Windrad zu haben kommt der Stator aus der Magnetglocke raus, dann bremsen nur noch die Lager .

Gruß Aloys.
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Generator mit 25 Nuten und 24 Magneten.

 · 
Gepostet: 22.01.2021 - 18:36 Uhr  ·  #46
Ja vielleicht veränderste doch nur mal den Standort. Ich meine, man macht ja auch nichts mit PV im Keller.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Generator mit 25 Nuten und 24 Magneten.

 · 
Gepostet: 22.01.2021 - 23:47 Uhr  ·  #47
Dennoch Gratulation,

Und ab in die Strömung damit.?

2m mehr über First brachten 80Prozent mehr...erst 1.5m..

Eigene Erfahrungen..

Wenn Rohrmasten nerven, evtl Schwerlast Regal Träger von O...Bi
Die kann man prima Verschrauben.
Übrigens, am Akku langen auch 4VAC mit B6 und DC Wandler schon zum laden..ja, kein Cogging wäre noch besser..
Bin gespannt..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0