ISTA Heli-Anlage D 2,25m + Laderegler

 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3675
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: ISTA Heli-Anlage D 2,25m + Laderegler

 · 
Gepostet: 02.03.2021 - 11:28 Uhr  ·  #21
1142 W, ja wenn der Herr so gütig wäre, noch die Windgeschwindigkeit dazu zu schreiben !

Mein Problem ist, dass ich für mich selber die Windkraft nicht nutzen kann. Das wirst Du nicht lösen.
Aber sei gewiss, ich mach schon.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ISTA Heli-Anlage D 2,25m + Laderegler

 · 
Gepostet: 02.03.2021 - 13:19 Uhr  ·  #22
Hallo Che, ich biete Dir und jedem 5:Jahre Daten mit präziser Windmessung von 4 Masten, und Ertragsdaten von 4 WSD 1000 Anlagen ,
2009-2020 gern an.
Wer also Lust auf SEHR grosse Datenmassen hat , bitte einfach melden
Daher hier das einfache Bild
Dies ist ja ein Fachforum
Wie kannst Du dann, obwohl Du es in OL im Windkanal ganz anders kannst,
hier so naiv werben ?
Wenn da 4 kW beworben wird?
Wer wird da nicht misstrauisch.
Und bitte;
Das Dingen wiegt 100 kg
Wenn dann alles passt ,kann es sein, das der Sturm 4 kW bringt..
Aber wann ist das im Jahr.
Bitte hier gute Info, wenn Du was Neues zeigen willst:
Vor allem mal echte Messwerte von der WKA.
Danke.
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3675
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: ISTA Heli-Anlage D 2,25m + Laderegler

 · 
Gepostet: 03.03.2021 - 10:03 Uhr  ·  #23
Hast Du das nicht gelesen oder was war los? Selbstzitat:
"Leider natürlich wieder schamlose Übertreibung der Leistung.
Bei 3m D die 4 kW eben erst bei unsinnigen 14m/s. Bei 11 m/s ca. nur 2 kW, also die Hälfte.
"


Anstatt Datensätzen, die kannst Du selber auswerten:
Was deine 1142 W betrifft, wir warten immer noch auf die zugehörige Windgeschwindigkeit!
Kannst Dir die Blöße aber auch ersparen, denn es ist Schnee von gestern.
Inzwischen hast Du für die 1 kW-Anlage den D auf 2,2 m erhöht. Gewiss nicht ohne Grund.

Als Vergleichsreferez gilt 11 m/s, evtl. 12.

Da kann es ansich nicht angehen, dass jene dazu geschrieben wird (oder verheimlicht) wo die Wunschleistung irgendwann auftritt.
Zumindest haben dann die Werte für 11 bzw. 12 m/s zusätzlich genannt zu werden.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ISTA Heli-Anlage D 2,25m + Laderegler

 · 
Gepostet: 03.03.2021 - 15:40 Uhr  ·  #24
Hallo Herr Georgi , bitte lassen Sie mich jetzt mal in Ruhe mit Ihrer Wut.

Danke ,Werner Kraus
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3675
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: ISTA Heli-Anlage D 2,25m + Laderegler

 · 
Gepostet: 03.03.2021 - 16:33 Uhr  ·  #25
Hicht verwechseln! Bei mir gänzlich keine!
Allerdings blindwütig, das war es wohl, was Sie das Fettgedruckte hat überlesen lassen.

Und falls es vorläufig das Letzte ist, was ich Ihnen schreibe:
Es ist Symphatie, welche ein Geschäft beflügelt, nicht das Gegenteil.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ISTA Heli-Anlage D 2,25m + Laderegler

 · 
Gepostet: 30.03.2021 - 20:42 Uhr  ·  #26
Na na , warum so sauer..
Wen es interessiert :
Diese gewünschten Daten liegen Dir doch schon vor , als Du damals die WSD 1000 , aber ohne den DC Wandler gekauft hast.
Stehen doch auch auf unserer Anlagenleistungen (Wirkleistung)

Dazu sind neue Messwerte als Excel Tabelle mit genauem ( gut verstehbarem ) Datensatz von 4 Maschinen zusammengestellt .

Danke , aber ich kann hier kein Excel einstellen.

Also einfach melden!

Bis dann,

Cerco
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: ISTA Heli-Anlage D 2,25m + Laderegler

 · 
Gepostet: 30.03.2021 - 21:57 Uhr  ·  #27
Hallo Cerco,

ich konnte zuletzt als Anhang eine Excel Tabelle anhängen, etwas weiter unten: Attachments und dann "... Anhänge hinzufügen"
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3675
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: ISTA Heli-Anlage D 2,25m + Laderegler

 · 
Gepostet: 31.03.2021 - 00:40 Uhr  ·  #28
Beim EXCEL hoch Laden ist noch immer der Wurm drin. *xlsx geht, *xls nicht, also die älteren Versionen.
Aber in einer ZIP-Datei lässt sich eh so ziemlich alles unter bringen. Es sei denn, es ist zu umfangreich.

Außerdem ist der Jahresertrag eigentlich nur ne Zahl , ergänzt durch die Anlagendaten, den Jahresmittelwind und vielleicht noch den Standort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0