Hallo Aloys,
51 Ah geladen und nur
29 Ah entladen
Säuredichte immer noch auf 1,255
Damit hat sich im letzten Zyklus
nichts mehr signifikant verändert. Das in der Säure fehlende Schwefel hat mit dem Blei, Bleisulfat gebildet. Dadurch fehlt es an aktivem Schwefel
und aktiver Bleioberfläche.
Der Akku hat einen SoH von
maximal 75% (Über Säuredichte ermittelt) und einen erhöhten Innenwiderstand, was nur noch kleinere Ströme zulässt und den Wirkungsgrad verschlechtert.
Vermutlich reicht es sogar noch zum Starten aber dann nicht mehr zum korrekten Laden mit Lima und bald ist der Akku wieder platt. Andere, brutalere, Methoden zum Reaktivieren, kenne ich nur vom Hörensagen und habe ich bisher nicht verwendet.
Was noch ginge: 1 Woche oder länger mit kleinem Strom, minimale Gasung, laden lassen.
Zitat
Wer hat schon mal seine Akkubank in nur 6 Std komplett entladen.
Ich nicht, das wäre I6 also der Strom für eine C6 Kapazität. In der Strominsel liegt man bei I24 .. I100 und mehr.
Also 24h .. 100h und mehr Entladezeit.
Zitat
Was mache ich mit dem 100 Ah im Bulli ?
Wenn du den Dauerstrom der Glühkerzen nicht in den Griff bekommst, dann wirst du dort später die selben Probleme bekommen.
Zitat
Kann der Entgasen oder wird der dick?
Wenn du die Zellen aufschrauben kannst und die Säure siehst dann kann der Gasen, wird auch nicht dick und
du kannst das durch die Gasung fehlende Wasser nachfüllen.
Grüße