Auflistung der letzten Beiträge

 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 02.04.2021 - 09:28 Uhr  ·  #1
Meckern ist zu viel gesagt,
aber die Folgefrequenz neuer Beiträge ist inzwischen hoch. Da passiert es schnell, dass man auf den letzten antwortet und garnicht erkannt hat, dass davor schon paar weitere waren.
Gibt es da eine Möglichkeit, die Anzahl der neuen pro Thema an zu zeigen?
Wenn nicht, lässt sich da was machen, bezüglich Forensoftware?
Grüße, Che
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 02.04.2021 - 09:46 Uhr  ·  #2
nein, das geht so nicht. Du wirst ja allerdungs vei druck aufs Sternchen zu dsn ungelesenen Beiträgen geleitet. Klickst du dann auf das Thema gelangst du austomatisch zum ersten Beitrag det neu dazu gdkommen ist. Wird gerade ein Beitrag erstellt während du tippst, so erscheint nochmal eine Info wenn du den Beitrag absendest dass in der zwischenzekt neue Beiträge hinzugdkommen sind. An dieser stelle könntest du ja nun dein geschriebenes in die Zwischenablage kopieren und nochmal zurückgehen und lesen oder aber du sendest trotzdem ab und hast ja anschließend noch ne Weile Zeit deinen Beitrag nochmal anzupassen und zu überarbeiten...
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 02.04.2021 - 10:29 Uhr  ·  #3
Das letztere ist eh klar. Werds mal mit dem * probieren. Danke.
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 15:42 Uhr  ·  #4
Da auch wie gehabt.
Und nicht dass der erste der neu hinzu gekommenen beiträge in einem Thema angezeigt wird.
Nach meiner Beobachtung der Letzte.

Und warum muss ich, und nicht nur ich, eigentlich 40s warten, bis ich einen neuen beitrag schreiben kann?
Wenn zum selben Thema wäre das einsichtig. Aber zu einem anderen?
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 15:59 Uhr  ·  #5
damit uns Bots nicht die Bude vollspammen, hatten wir mal - dann kannste schön nen ganzen Nachmittag einplanen um 400 spamposts zu löschen die son Teil innerhalb von 2 minuten absetzt. Es ist daher auch die maximale Anzahl der Beiträge pro User und Tag begrenzt, allerdings auf ein Maß an das ein echter User wohl nie herankommen wird.

vg
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 16:28 Uhr  ·  #6
Zitat
Und warum muss ich, und nicht nur ich, eigentlich 40s warten, bis ich einen neuen beitrag schreiben kann?

Nein das betrifft nur dich, du bist zu schnell. War nur Spaß :D
Das habe ich auch manchmal, Ich wusste direkt warum und warte ein wenig ^_^
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 18:17 Uhr  ·  #7
Ha Ha, die Süchtigen trifft es am härtesten...
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 12.04.2021 - 21:23 Uhr  ·  #8
Nicht süchtig, sondern fleißig. Kenn mich eben in vielen Dingen aus.
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 15:42 Uhr  ·  #9
@ Max: Argumente in Ehren, aber warum genügen da nicht, sagen wir mal 10s, Wartezeit?
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 16:36 Uhr  ·  #10
Kann sein, das 10 Sekunden den Spam auch abwehren könnten - was zu beweisen wäre.
Es ist kein Problem eine Minute zu warten.

Grüße
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 17:45 Uhr  ·  #11
Zitat
Es ist kein Problem eine Minute zu warten.
Doch!
Hat mich allein eben 3 Minuten Lebenszeit vertrödeln lassen.
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 18:29 Uhr  ·  #12
Ja, stimmt, sorry, ich hätte schreiben müsse:
Für mich ist es kein Problem eine Minute oder auch 5 zu warten ^_^

Ein Tip:
Du kannst die Schnellantwort nutzen und immerhin schon mal tippen ;-) ggf. später dann noch nach bearbeiten
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 21:47 Uhr  ·  #13
VM-Rotor
****
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 12.02.2023 - 18:24 Uhr  ·  #14
Der Thread-Titel passt - und auch wieder nicht.

Wie sehe ich einfach neue Beiträge chronologisch absteigend - nicht nur innerhalb eines bestimmten Threads.

In anderen Foren ist diese Funktion augenfälliger.
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 12.02.2023 - 20:07 Uhr  ·  #15
 


Entweder dort, oder etwas weiter unten das aue Sternchen neben dem grünen Haken 😉
vg
VM-Rotor
****
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 12.02.2023 - 23:10 Uhr  ·  #16
Und wenn ich diese dann mal gelesen habe, kann ich die Liste nicht nochmals herholen?

Das ist aber wirklich unnötig restriktiv :(
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 13.02.2023 - 10:04 Uhr  ·  #17
Danach sind es ja keine ungelesenen Beiträge mehr. ;-) Wie lange sollen solche Auflistungen denn zurück reichen?
Also ich habe immer Stift und Papier neben dem Rechner liegen, falls das Gedächtnis nicht reicht.
VM-Rotor
****
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 13.02.2023 - 13:13 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Che
Also ich habe immer Stift und Papier neben dem Rechner liegen, falls das Gedächtnis nicht reicht.
Da ich ja noch nicht weiß, welcher Beitrag mich nochmals interessieren könnte, muss ich also alle Beiträge abschreiben oder von allen Screenshots machen? :(
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 13.02.2023 - 13:39 Uhr  ·  #19
VM ,
ich stimm Dir schon irgendwie zu , ich bins auch eher so gewöhnt , das man bei Bedarf ein (also wieder verkleinern kann)
eine chronologische Abfolge/ Liste der letzen Themen und Beiträge einsieht , diese Liste highlidhtet dann auch welche neuen Beiträge ich noch nicht gelesen hab , dass hat den erheblichen Vorteil , dass wenn einem was einfällt say nach 3 Tagen zu einem diskutiertem Thema , gleich den Thread findet und nicht wie manchmal hier länger suchen muss

Ob das nun etwas ist was hier einfach bzw benötigt wird , ohne viel Aufwand , weiss ich nicht ....
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Auflistung der letzten Beiträge

 · 
Gepostet: 13.02.2023 - 15:31 Uhr  ·  #20
Zitat
muss ich also alle Beiträge abschreiben oder von allen Screenshots machen?
Sicher nicht, sondern nur Notiz bezüglich Thema, evtl. Unterthema, wo sie stehen,
wenn es den Eindruck macht, dass sie interessant sein könnten.

Aber wenn es forentechnisch besser geht, nichts dagegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0