Solar / Windkraftanlagen

 
Perser
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 68
Beiträge: 156
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Re: Solar / Windkraftanlagen

 · 
Gepostet: 03.06.2021 - 21:55 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von chrisb84lex

@ Perser kann anscheinend nicht lesen aber mir ist das egal ! Ich brauche Keine Hilfe von dir oder irgendwelchen von diesem Forum! Ihr seid alles besser als ich und von mir aus ist das kein Problem ‚ !


Ihr seit ja immerhin die BESTEN !!!!

Also viel Erfolg weiterhin und bemüht euch nicht mir weiter zu schreiben einfach mein Account löschen ist das beste was ihr Spezialisten machen könnt 😇


Du hattest 3 Fragen gestellt, so wie ich das sehe wurden die beantwortet nur zur letzten Frage hat Dir die Antwort nicht gefallen, das Dein Windrad nichts taugt und hier nichts zu verbessern gibt, wo anders wirst Du auch keine besseren Antworten bekommen.

Viele Grüße
Perser
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Solar / Windkraftanlagen

 · 
Gepostet: 04.06.2021 - 07:41 Uhr  ·  #22
Wenn jemand so überdreht reagiert muss man seinen Nutzer Account zwar nicht zwingend löschen, kann das aber mit diesem von ihm eröffneten Tread - von mir aus sehr gerne - so machen!

Steht nichts drin was man für die Ewigkeit bewahren muss!
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Solar / Windkraftanlagen

 · 
Gepostet: 04.06.2021 - 11:27 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Erdorf

Hallo Chris,

Herzlich willkommen im Forum.

magst du mal ein Bild und mehr Infos zu deinem Windrad posten?
Welche Kapazität hat dein Akku?

Du kannst das Windrad, ggf. mit Gleichrichter oder Dioden mit auf den Solarregler klemmen.
Wenn der Akku voll ist oder die PV richtig drückt, läuft dein Windrad dann leer.
Das kann schlecht sein, weil es im Sturm dann ungebremst hoch läuft und sich so zerstören kann.

Bist du in der Lage das Windrad manuell, zu stoppen, Stichwort: Kurzschluss Schalter?
Wäre das eine Option für dich das Windrad manuell z.B. per Kurzschluss Schalter zu deaktivieren,
wenn der Akkus voll ist?

Grüße


Hey Chris , Erdorf hat doch gleich konkret beraten nach deiner Eingangspost ,

Es gibt aber nicht nur Fragen von Deiner Seite die Hier beantwortet gehöhren , sondern auch Gegenfragen um die Sachlage zu verstehen , ansonsten ist es eher bedingt möglich Dir hier Ratschläge zu erteilen ....

Wenn der Akku klein ist musst Du dir was überlegen , wenn er gross genug ist dann ist das anschliessen von 2 Ladereglern an die Batterie natürlich kein Problem ( nur dann ensteht wieder das andere Problem- der fehlenden Volladung dieser Batterie- )

Du musst schon etwas mehr die Hosen runterlassen , bezüglich Deiner Ausrüstung und Idee , um konkreter hier beraten zu können

Gruss Lars
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Solar / Windkraftanlagen

 · 
Gepostet: 04.06.2021 - 13:06 Uhr  ·  #24
Naja, ich hatte überlesen dass es schon einen Windrad Regler gibt. Das passiert halt ohne Bilder und Links. Ich denke Chris sollte nicht nur seine Position sehen. Wir brauchen einfach mehr Input um besser helfen zu können.

Etwas schade ist es schon, er hat die Aufmerksamkeit vieler guter Leute und kann das nicht nutzen.
Er stellt Fragen, wir stellen Fragen.
Ein einfaches Kommunikation Protokoll wäre auf die Fragen zu antworten, auch z.B. mit Weiß ich nicht, kann ich nicht ...

So what, es ist seine Entscheidung wie er das Forum nutzen möchte.

Wie auch immer die Anlage kostet etwa 120 Euro, also nicht viel. Für kleinere Anwendungen (z.B. Beleuchtung, selten genutzt) könnte das etwas sein. Wir wissen nicht was er vor hat und können so nicht helfen.
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Solar / Windkraftanlagen

 · 
Gepostet: 05.06.2021 - 06:47 Uhr  ·  #25
200 watt an PV ist aber schon etwas, was eine Batterie laden kann , die 120 Euro Windturbine mal nicht berücksicht

daher gehe ich davon aus dass die Batterie geladen wird , auf das Windrad würd ich mich halt nicht verlassen wollen
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Solar / Windkraftanlagen

 · 
Gepostet: 05.06.2021 - 09:35 Uhr  ·  #26
Antwortet doch eh nicht mehr also lasst ihn sein Lehrgeld zahlen oder im KFZ Forum fragen ;-)

Ich mache hier mal dicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0