Dinge von besonderer Schönheit

 
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1954
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 19.10.2021 - 02:00 Uhr  ·  #21
Sollte eher ein schlechter Schertz sein .... ( aber bei der Schwerkraft dürfte es auch mit Gabelstablerbatteien klappen ) :-/
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 67
Homepage: geopolos.de
Beiträge: 1770
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Dinge von besonderer Schönheit

 · 
Gepostet: 23.10.2021 - 18:18 Uhr  ·  #22
Warum macht einer schlechte Scherze?

In mein Nachtquartier hatte sich nicht nur eine Katze eingeschlichen, sondern auch zahlreiche Insekten.
Unter ihnen ein besonderer Schmetterling. Etwas größer als eine Hornisse, bewegt sich in der Luft wie ein Kolibri, ist aber ein Schmetterling, ein Taubenschwänzchen.

Bevor ich ihm die Freiheit schenkte, musste er erst mal vor der Handycamera posieren und probefliegen.
Im Anhang ein stark verkürztes und komprimiertes Video.

Und doch schreibt mein Bruder dazu:
".... hatte das einmalige Glück auch den großen Hummelschwämer zu sehen. Die beiden sind zum verwechseln ähnlich. Der Hummelschwärmer scheint noch etwas größer zu sein und macht zwar den Schwirrflug läuft aber von Blüte zu Blüte."

Denke aber, dass es ein Taubenschwänzchen war.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Taubenschwänzchen_mpeg4.avi
Dateigröße: 3.1 MB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 32
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0