Die eierlegende Wollmilchsau gibt es natürlich auch beim E-Auto nicht.
Wer da sein E-Auto tagsüber lange und täglich außerhalb nutzt hat da mit Solarstrom zuhause i.d.R. wenig Gelegenheit zu laden oder als Puffer nutzen.
Es gibt aber auch Nutzer die das Auto nachts mit Windstrom aufladen können und dann: wo das mit der Pufferlösung besonders gut auch für Solar greift - wer sein Auto nur sporadisch benutzt hätte damit eine ganz tolle Option. So wenige Leute sind das auch wieder nicht. Auch der Zweitwagen käme im Einzelfall noch in Frage.
Wenn man zuviel Strom erzeugt und zu wenig fährt, na ja, ein Ausflug auf 4 Rädern am Wochenende löst das Problem vielleicht...
Wer wie Larssagt eine Solarlademöglichkeit am Arbeitsplatz nutzen kann, der kann sich dann auch noch in die Liste der Kandidaten einreihen
Wie gesagt, die eierlegende Wollmilchsau hatten wir noch nicht.
Wer da sein E-Auto tagsüber lange und täglich außerhalb nutzt hat da mit Solarstrom zuhause i.d.R. wenig Gelegenheit zu laden oder als Puffer nutzen.
Es gibt aber auch Nutzer die das Auto nachts mit Windstrom aufladen können und dann: wo das mit der Pufferlösung besonders gut auch für Solar greift - wer sein Auto nur sporadisch benutzt hätte damit eine ganz tolle Option. So wenige Leute sind das auch wieder nicht. Auch der Zweitwagen käme im Einzelfall noch in Frage.
Wenn man zuviel Strom erzeugt und zu wenig fährt, na ja, ein Ausflug auf 4 Rädern am Wochenende löst das Problem vielleicht...
Wer wie Larssagt eine Solarlademöglichkeit am Arbeitsplatz nutzen kann, der kann sich dann auch noch in die Liste der Kandidaten einreihen
Wie gesagt, die eierlegende Wollmilchsau hatten wir noch nicht.