Generator mit Rastmoment

 
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 13:27 Uhr  ·  #41
Hallo Incubus!
Du hast Recht, alles Deppen hier. Du bist der Tollste....

[Admin: gelöscht]
Ich danke jedenfalls im Namen aller hier, Enten Ziegen und Milchkühe eingeschlossen, für deinen qualifizierten Kommentar der uns nun um Längen nach vorne gebracht hat. Mach weiter so und bis bald

Menelaos



[ADMIN: war auch nicht nötig !]
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 15:19 Uhr  ·  #42
[Admin: gelöscht]
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 16:11 Uhr  ·  #43
Es liegt mir fern, Leute nach ihren Rechtschreibfehlern zu beurteilen...ich hatte mich einfach nur furchtbar aufgeregt.
Dieses Forum hier ist echt klasse, du wirst in Deutschland keines finden, welches diesem gleicht.

Ich bezweifle NICHT die Fähigkeiten deines Kumpels. Dass er Ahnung vom Fach hat sieht man auch auf seiner Webseite, nur wirklich was darüber erzählen mag er eben auch nicht und ledeglich das haben wir im Prinzip kritisiert....aber auch das mag sich ja vielleicht noch ändern wenn er seinen Geno fertig hat.
Allerdings finde ich es vermessen von dir, dich hier anzumelden nur um zu meckern und auf einzelner Leute Humor herumzuhacken.
Ich klingel auch nicht bei dir an der Haustür und und fange an deine Inneneinrichtung zu kritisieren sobald du öffnest.
Wenn du etwas sinnvolles zum Thema beitragen möchtest und unser Wissenspektrum um Erfahrungen und Hinweise oder Ideen erweitern möchtest, so bist du herzlich wilkommen...und wenn das nicht der Fall ist, und du nur stänkern willst dann halte dich zurück oder melde dich am besten wieder ab.
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 17:49 Uhr  ·  #44
Das hat er dann auch prompt getan! Das Thema INCUBUS sollte damit beendet sein.

Uwe
WindimNorden
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 18:51 Uhr  ·  #45
Gut so,
Gruß an alle,
Gunther!
viel viel wind
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsdorf
Homepage: mahnecke.de/winden…
Beiträge: 370
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 02:47 Uhr  ·  #46
Hallo,Gunther und alle zusammen
Was macht deine Drehbank. Schon angeschlossen? Ich baue mir gerade ein Kopflager
mit Schleifringe. Zwischen durch fotografiere ich das Ganze um hier für ein bisschen
Abwechslung zu sorgen. Wieder aller Geflogenheiten werde ich die Schleifringe aus
V2A drehen. Das hat meiner Meinung nach den großen Vorteil, dass das V2A nicht
oxydiert und immer 100% kontaktet. Der etwas größere Widerstand ist unerheblich
bei der relativ großen Kontaktfläche und Materialquerschnitt. Na ja, neben meiner vielen
Arbeit muß ich auch mal an dieser Front was tun.Gedanklich bin ich auch noch immer am
Eisenlosen Generator. Wollte mir schon son´n Black 300 Windrad kaufen aber ich bin
mir inzwischen nicht mehr so sicher, dass das, das non plus ultra ist. Aber irgendwann
bekomme ich das raus wie das funktioniert. Soviel Zeit habe ich noch. :roll:
WindimNorden
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 07:23 Uhr  ·  #47
Hey Herman,
ich bin gedanklich weiter,denke nun noch zusätzlich über einen Verstellantrieb mittels einem Schneckengetriebe nach.Wenn du mal Zeit hast komm einfach mal rüber zum schauen und fachsimpeln.
Die Drehbank ist immer noch nicht angeschlossen,hatte einige kleine und größere Kastastrophen zu überstehen.
Ich meld mich mal wegen dem Kabel und spätestens im Juli(Urlaub) wird angeschlossen.
Wir müssen telrfonieren,
Grüße auch an deine Family,
Gunther
viel viel wind
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsdorf
Homepage: mahnecke.de/winden…
Beiträge: 370
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 01:16 Uhr  ·  #48
Hallo, Gunther bei Katastrophen bin ich immer gut zum helfen.
Auch wenn meine Zeit sehr knapp ist. Morgen äää heute muß ich in Lüneburg
1 km Zaun abbauen da wird es schon mal nix. Werd sehen. Zum testen könnte man mal
ne Flügelverstellung bauen aber eigentlich ist der beste Anstellwingel nur ein sehr kleiner Bereich
und der Aufwand lohnt nicht gerade aber da fällt mir ein dass das auch eine Möglichkeit ist
das Windrad bei Sturm still zu legen. Edel, würde man sagen. brrrrrems.))))
Ich glaube weiter oben habe ich was verpasst! Uwe ist sonnst doch nicht so schnell. :?
L.G. an alle
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 01:57 Uhr  ·  #49
Hey Gunther...
sag mal wie kommst du denn eignetlich mit deinem Repeller voran?
Ich hoffe doch dass dir die Schablonen weiterhelfen konnten und du es irgendwie geschafft hast sie im richtigen Winkel an deine Nabe zu bauen, was bestimmt nicht ganz einfach war...oder hast du dich für ein anderes Repellersystem entschieden?

Gruß
Max
WindimNorden
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 125
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Generator mit Rastmoment

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 05:54 Uhr  ·  #50
Hey ihr Zwei,
bin immer noch in der Sammel- und Planungsphase,
durch einige Widrigkeiten noch nicht weiter gekommen.
Werde bei den Rohrflüglern bleiben,es erscheint mir die für mich beste Lösung.
Durchmesser nicht über 2,5 Meter.
Habe Schneckengetriebe zur Verstellung des gesamten Rotorkopfes und überlege wie ich dies umsetzen kann,
wenn ich dann mal anfange zusammen zu setzen mach ich Bilder und stell sie ins Netz,
bis dahin erstmal,
Gruß an alle,
Gunther.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0