Bau einer kleinen Windkraftanlage

 
josefleib
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 69
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: Bau einer kleinen Windkraftanlage

 · 
Gepostet: 14.04.2022 - 21:57 Uhr  ·  #41
Hallo,
mein Projekt geht weiter, brauche jedoch Hilfe.
Ein Rohr mit 50 Durchmesser 30 cm länge ist montiert.
Mein Windmesser zeigt 6,2 bis 7 km/h abstand vom Rohr 50 cm.
Habe auch Bilder jedoch Probleme mit hochladen.
LG
josefleib
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 69
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: Bau einer kleinen Windkraftanlage

 · 
Gepostet: 14.04.2022 - 22:27 Uhr  ·  #42
 
 


Ich hoffe das mit den Bilder hat hingehauen.
LG
WL01
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 430
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Re: Bau einer kleinen Windkraftanlage

 · 
Gepostet: 15.04.2022 - 09:06 Uhr  ·  #43
Das Problem ist, dass diese Geschwindigkeit von 7 km/h gerade einmal 1,9 m/s sind.
Und ein normales Schwachwindwindrad fängt erst bei so 2,5 m/s sich zu drehen an und liefert erst ab so ca. 3 m/s Energie. Und dann muss man die Energie für LR und WR abziehen.
Ich fürchte auch , das wird nichts.
josefleib
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 69
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: Bau einer kleinen Windkraftanlage

 · 
Gepostet: 15.04.2022 - 09:48 Uhr  ·  #44
Hallo WL1,
danke für die einschätzung.
Die Messung mit dem Gerät hatte mir nichts ausgesagt, wie gesagt ich bin Anfänger.
Wollte für die Anlage so bei 600 EUR ausgeben, wenn das nichts bringt werde ich leider das Projekt nicht weiter führen.
Mit PV kann ich nicht weiter, keinen Platz für weitere Module und bis der Hybrid Wechselrichter und die Batterien kommen werden noch Monate vergehen der Markt ist leer gefegt (Bestellt im Februar)
Frohe Ostern
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bau einer kleinen Windkraftanlage

 · 
Gepostet: 15.04.2022 - 20:13 Uhr  ·  #45
Zitat
Mit PV kann ich nicht weiter, keinen Platz für weitere Module


Bist Du da sicher ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0