Aeromine

 
hangingloose
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 88
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: Aeromine

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 08:19 Uhr  ·  #21
Servus Axel,
würde es was bringen, wenn man das Mittelrohr noch zusätzlich mit Profilen optimiert?
dann hätte man ein "Doppelflügel" in der Mitte und seitlich nur "einfache" Flügel...

Das kommt dem Bild der ersten Versuche von aerommine noch näher, oder?
 
Anhänge an diesem Beitrag
Quelle: https://www.osti.gov/servlets/purl/1760982
Dateiname: Bild1.jpg
Dateigröße: 79.95 KB
Titel: Quelle: https://www.osti.gov/servlets/purl/1760982
Heruntergeladen: 683
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3709
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Aeromine

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 09:53 Uhr  ·  #22
Bezüglich Skizzen:
Wenn die vom Sandia Institut wären, müsste ich mich doch sehr wundern.
Dass ne Strömungsbude Strömungswiderstände so gänzlich vernachlässigt.
Das Mittelrohr wird, durch Photometrie ermittelt, einen D von 3 dm haben,
Querschnittsfläche 7 dm²
Ein Schlitz von 10dm*0,2dm aber nur 2 dm². Das das keinem aufgefallen ist.?
o_lampe
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 150
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: Aeromine

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 10:09 Uhr  ·  #23
Zitat

Ein Schlitz von 10dm*0,2dm aber nur 2 dm². Das das keinem aufgefallen ist.?

Ich vermute, dass der 2cm Schlitz sich auf das herunterskalierte Modell bezieht, denn es gibt ja kein Bild von der Rückseite des Originals...
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3709
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Aeromine

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 10:12 Uhr  ·  #24
Zitat
2cm Schlitz sich auf das herunterskalierte Modell bezieht
Eben! Allein damit habe ich gerechnet.
moax
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: Aeromine

 · 
Gepostet: 04.11.2022 - 11:32 Uhr  ·  #25
Ihr habt vollkommen recht.
Der 20mm Schlitz als Expansionsdüse ist nur eine Annahme von mir.
Ich kann nichts skalieren was man nicht sieht ;-)
Vielleicht hat die "Aeromine" auch Löcher statt Schlitz....

Das Rohr hat einen Innendurchmesser von 280mm.
Noch haben wir nur eine Zeichnung die man abändern kann.
Wie breit sollte der Schlitz den eurer Meinung nach sein? 70mm?

@hangingloose: Könntest du das mit dem "Doppelflügel" genauer erklären? Ich kann auf den "Aeromine" Bildern keinen erkennen.

VG Axel
hangingloose
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 88
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: Aeromine

 · 
Gepostet: 25.09.2023 - 07:37 Uhr  ·  #26
Hat noch jemand von dem Konzept gehört?
oder hat es schon sang und klanglos versagt?
Die HP gibt es ja noch, wo auch News gepostet werden... aber an Ergebnissen mangelt es immer noch.
hangingloose
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 88
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: Aeromine

 · 
Gepostet: 07.03.2024 - 07:09 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von EdisonCrowd

Es scheint, als ob die "Aeromine" mit dem "Venturi-Effekt" arbeitet. Leider gibt es bisher keine verlässlichen technischen Daten dazu, zumindest soweit ich weiß. Dennoch finde ich den Ansatz äußerst interessant. https://maichn.com/casino/slotmagie/ Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen Anlagen gemacht? Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Axel.


Es scheint eher, als ob Aeromine viel Wind für Investoren gemacht hat... nach dem Test bei BASF hat man nichts mehr gehört... Bei dem Wind, die die Fa. vor 1,5-2 Jahren gemacht hat, hätte man viele Windräder lange betreiben können... aber schade...
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4604
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Aeromine

 · 
Gepostet: 07.03.2024 - 08:59 Uhr  ·  #28
Schau doch mal auf EdinsonCrowd`s Link, dann weißt Du was mit Spam gemeint ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0