Steckdosen Einspeisung

 
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2098
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Steckdosen Einspeisung

 · 
Gepostet: 14.02.2023 - 12:35 Uhr  ·  #61
Hmm

Eine gesteuerte Inselanlage ?

Gruß Aloys.
EISOL80
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostthüringen
Alter: 43
Beiträge: 231
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Re: Steckdosen Einspeisung

 · 
Gepostet: 14.02.2023 - 17:21 Uhr  ·  #62
Gibt übrigens eine neue Firmware 7.1 für die SUN, da ist dann ne Zeitschaltuhr integriert. Wers brauch...
Wie man die flasht steht hier: https://www.der-kanal-homepage.de/dokumente-sun-1000-gtil
Den benötigten Dongle gibts hier: https://www.st.com/content/st_com/en.html

Und wie man die SUN dann per RS232 Schnittstelle über Modus und PC in der Leistung ändert kündigt er hier an:
https://www.youtube.com/shorts/odzKZ44ygt4

Wenn er nur mal für unsere Windgeschichte eine Firmware mit 23-90V ankündigen würde...
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steckdosen Einspeisung

 · 
Gepostet: 14.02.2023 - 23:04 Uhr  ·  #63
"Wenn er nur mal für unsere Windgeschichte eine Firmware mit 23-90V ankündigen würde.".

Thema 23 -90 VDC ..Das ist aber extrem schwer ?
Hallo, da haben andere auch schon versucht, im Low Volt Bereich hohe Ströme über so einen Range ans Netz zu bringen..
Das kann schwingen, oder ist zu langsam oder die Wandler kippen raus..oder.oder..schiessen sich selber ab. Leute fummeln an den Einstellungen..
....

ABER !
Und ja, wenn das mit dem Shelly klappen würde, wäre da eine ideale Volks Hausstromanlage.. denn dann lädt man mit bewährten DC DC Wandlern fix den Akku, (na nicht nur mit unseren :-) hat dann aber eine günstige Regeleinheit mit WR, die jeder installieren darf, evtl sogar für die Dose :-) ! Dazu 2 -4 PV Module...
auf gehts.. Nix für ungut, sowas läuft jeden Tag hier..
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3710
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Steckdosen Einspeisung

 · 
Gepostet: 15.02.2023 - 10:21 Uhr  ·  #64
"Thema 23 -90 VDC ..Das ist aber extrem schwer ?", also z.B. 23 bis 69V reicht ja auch schon, Range 1 zu 3.
Und das kann z.B. ein WIN 2000-48 von Solarinvert.
Die Range vom WindMaxx ist inzwischen auch erfreulich hoch. Sogar mit MPPT.

Nein, ich habe die Vermutung, dass 23 bis 52V (mehr ist es ja in Wahrheit nicht) von der PV-Anwendung kommt.
Da braucht man nicht mehr.

Hatte mich schon bei Mars Rock gekümmert, bisher wohl aber nur mit einem Robot kommuniziert .
Versuche, bei Lumentree mehr Gehär zu finden.
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steckdosen Einspeisung

 · 
Gepostet: 15.02.2023 - 11:17 Uhr  ·  #65
der Windmaster von Mastervolt war)ist ja auch noch nicht zu vergessen mit dessen "Operating Volt von 35-150 V DC "
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steckdosen Einspeisung

 · 
Gepostet: 15.02.2023 - 19:57 Uhr  ·  #66
Stimmt ...Windmaster läuft hier auch noch munter , da hast Du Recht bei mir sogar ab 26 V hinunter bis 24 V :-)

Na und unsere Steuerung beim Akkuladen z.b von 7 - 61 V.. Oder am WR 11 - 75.. aber wartet es doch mal ab, wenn die die Kombi mit dem Shelly lostreten ...dann wirds für viel erschwinglicher mit kleinen WKA, kleiner PV eine Hausstromanlage (Fam Zim sagte gesteuerte Insel ) zu machen.
Sitze gerade vor so einer Steuerung, seit..17 Jahren derselbe SPzS Akku 12 kWh..das macht Freude, Zähler auf...NULL
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steckdosen Einspeisung

 · 
Gepostet: 27.02.2023 - 09:52 Uhr  ·  #67
https://www.chip.de/news/Frueh…42633.html

Zitat
Früher Straftat, bald erwünscht: Stromzähler, die rückwärts laufen


Na wird ja mal höchste Zeit , nach ca 30 Jahren Geschichte des Erneuerbaren Energiegesetzes , hätte man auch schon früher drauf kommen können
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4605
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Steckdosen Einspeisung

 · 
Gepostet: 27.02.2023 - 10:53 Uhr  ·  #68
Es wird nie langweilig aber wir leben ja auch in Absurdistan!
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steckdosen Einspeisung

 · 
Gepostet: 27.02.2023 - 11:00 Uhr  ·  #69
:lol:

Ich muss nun schnell machen bevors legal wird :lol: mit meiner PV und Wasserkraft einspeisungs idee in den alten Ferraris Zähler ..... wollte auch mal was illegales (wieder) tun
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0