Briefkastenfirma PV

 
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Briefkastenfirma PV

 · 
Gepostet: 29.11.2023 - 21:33 Uhr  ·  #1
War heute in meinem Briefkasten :-/
Anhänge an diesem Beitrag
Briefkastenfirma PV
Dateiname: IMG20231129205950.jpg
Dateigröße: 2.88 MB
Titel:
Heruntergeladen: 197
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2099
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Briefkastenfirma PV

 · 
Gepostet: 29.11.2023 - 22:01 Uhr  ·  #2
Hallo

Wir ; meine Frau und Ich, hatten auch schon drei Telefonanfragen ( Angebote ) für eine PV Beratung.

Gruß Aloys.
Windwirt
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 123
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Briefkastenfirma PV

 · 
Gepostet: 01.12.2023 - 11:12 Uhr  ·  #3
Das ist Werbung, mehr nicht, so was hab ich hier im Norden von Schleswig-Holstein auch bekommen.




Wie seriös ist die Firma Enpal?
Ist Enpal seriös? Enpal ist ein seriöses Unternehmen und mit über 50.000 Kunden einer der größten Anbietern von Solaranlagen in Deutschland.

Die Verbraucherzentrale über Enpal

Die Verbraucherzentrale verfolgt das Ziel, Menschen über jegliche verbraucherspezifische Themen zu informieren und vor unseriösen oder ausbeuterischen Praktiken zu warnen.

Wenn bestimmte Unternehmen also betrügerische Verhaltensweisen an den Tag legen, indem sie zum Beispiel mit einem Angebot werben, das gar nicht existiert, dann veröffentlicht die Organisation eine spezifische Warnung. In einigen Fällen sammelt die Zentrale auch Beschwerden, um rechtliche Konsequenzen in die Wege zu leiten. Dies hat die Verbraucherzentrale erst vor Kurzem mit den Unternehmen Primastrom, Sparstrom und Voxenergie getan.

Neben dem klassischen Kaufangebot wirbt der Solar-Marktführer Enpal auf seiner Website mit einem Angebot, das „zu gut klingt, um wahr zu sein“.

Allerdings: Anders als bei den oben genannten Stromunternehmen hat die Verbraucherzentrale keine Warnung vor Enpal ausgesprochen. Der Anbieter nutzt weder betrügerische noch unseriöse Geschäftspraktiken.

Was auf der Enpal-Website zu gut klingt, um wahr zu sein, bezieht sich auf das folgende Angebot:

Enpal bietet „PV-Anlagen für 0 € Anschaffungskosten“ an. Dabei müssen Haushalte also finanziell nicht in Vorleistung gehen, profitieren aber trotzdem von bestimmten Vorteilen. Enpal übernimmt zum Beispiel die Wartung bzw. das Monitoring der PV-Anlage, kümmert sich um eventuelle Reparaturen, den Austausch von Komponenten und sichert die Anlage über die Laufzeit von 20 Jahren ab.

Das Modell finanziert sich über monatliche Beiträge, die laut Enpal oft günstiger ausfallen als die Stromkosten. Im Anschluss an die Laufzeit können Haushalte die PV-Anlage für einen Euro übernehmen. Hier finden Sie alle Details zu den Enpal Kosten. https://www.energie-solar-erfa…rale-enpal
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Briefkastenfirma PV

 · 
Gepostet: 01.12.2023 - 16:33 Uhr  ·  #4
Ja klar ist es Werbung ! Ich bei meinem 3-5 kWh am Tag Verbrauch würde aber trozdem mal gerne rausfinden was die anzubieten haben ! BZW was die dann von mir verlangen,,,, wohl wissend ich sollte wohl eine Einspeiseanlage machen , bzw mir wieder eine Insel bauen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0