Amortisation - Lohnt es sich ?

 
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Amortisation - Lohnt es sich ?

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 23:17 Uhr  ·  #21
Wenn du nun doch in Richtung Selbstbau schaust, ist es vielleicht auch sinnvoll, erstmal mit einem kleineren Projekt zu starten und zu schauen wie es läuft und sich vor Ort verhält bevor du dich an die "große Mühle" wagst. Es gibt eine Menge zu planen, rechnen und beachten damit am Ende auch das dabei rauskommt was man sich vorstellt.
Lies dich am besten mal etwas ins Forum ein damit du mal einen Überblick darüber bekommst was du alles beachten musst. Oft hat man schon bei der Wahl eines geeigneten Generators die ersten Probleme...
Aber wir sind ja da und können dir mit Rat und Tat zur seite stehen ;-)

In der Zwischenzeit macht es ja vielleicht Sinn, sich eine einfache kleine Wetterstation zu kaufen und sie am geplanten Aufstellungsort zu installieren. Da kann man sich mal ein genaueres Bild über die Gegebenheiten vor Ort machen.

Gruß
Max
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Amortisation - Lohnt es sich ?

 · 
Gepostet: 24.07.2008 - 09:12 Uhr  ·  #22
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0