Lackierung Holzrotor

 
Zimmo
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ahnatal
Beiträge: 64
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Lackierung Holzrotor

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 23:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
bin am Bau einer Kleinwindkraftanlage. Den Rotor aus Holz habe ich an der Hagelschlagkante mit dreilagig mit GFK verstärkt, mit Kunstharzlack und 1:1 Verdünnung einen Voranstrich durchgeführt. Dann folgen nach Zwischenschliff 2 oder 3 Deckschichten. Hoffe, dass reicht so. Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß
Zimmo
Klaus
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Lackierung Holzrotor

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 00:49 Uhr  ·  #2
Hallo Leute,

@ Zimmo:
Hallo, ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Aber ich denke das das ausreicht. Was hast du denn für Holz genommen und wie groß ist der Gesamtdurchmesser deines Repellers?
Bist du mit der Schaltung klar gekommen?

mfg
WWWFREAK
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westerwald
Homepage: windsucherwesterwa…
Beiträge: 633
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Lackierung Holzrotor

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 08:54 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,
Hallo Zimmo,

ich habe für meine Flügel für alle Anstriche Zwei-Komponenten Lack
(verdünnt) für Parkettversiegelung genommen, der wird fast glashart.
Bis jetzt gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Günter
Westerwald
Zimmo
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ahnatal
Beiträge: 64
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Lackierung Rotor

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 14:09 Uhr  ·  #4
Hallo Klaus, Hallo Günther,
habe Fichte genommen,hat 4 Jahre gelagert, Durchmesser 2,20m.
P.S.: Mit Schaltung dauert es noch etwas. Die Welle der Li.Ma. wurde nachgedreht und die kleine Zahnriemenscheibe muss noch gestoßen werden.
Gruß
Zimmo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0