Google Books

 
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4919
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Google Books

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 01:18 Uhr  ·  #1
Moin moin!
Ich habe beim stöbern im Netz folgendes Buch gefunden:

http://books.google.de/books?i…#PPA261,M1

Einen Großteil kann man online lesen. Ich finde das sehr interessant und vielleicht haben ja noch mehr Leute die etwas tiefer in die Rotorblattgeometrie und-Berechnung einsteiegn wollen Interesse an diesem Link.
Auch sonst steht viel nützliches Wissen rund um das Gesamtkonzept zu Windkraftanlagen drin, ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Ich habe das Buch jedenfalls gleich bestellt, Zeit zum lesen habe ich ja bald genug...;-)

Gruß
Menelaos
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Google Books

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 10:11 Uhr  ·  #2
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4919
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Google Books

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 13:55 Uhr  ·  #3
Die für mich wirklich interessanten 60 Seiten sind leider nicht dabei :-(
...aber die werden dann ja im Laufe der Woche hier eintrudeln...hoffe ich.

Wenn ich ab August auf See bin, wollte ich mal versuchen mir die Zeit zu nehmen ein Buch über Rohrflügler zu schreiben.
Darin will ich im ersten Teil die Berechnungsansätze u.a. für die Rotorblattgeometrie erklären und dann im 2. Teil etliche Schnittmuster mit unterschiedlichen TSR für die verschiedenen Rotorgrößen von 1 bis 3 Metern vorstellen, gefolgt von einer beispielhaften bebilderten Bauanleitung mit Tips und Tricks die sich im Laufe der Zeit als vereinfachend herausgestellt haben.

Ich denke dass das für viele interessant sein könnte. Dazu gibts dann noch eine CD mit einem Tool für die individuelle Anpassung an den Generator.

Ich hoffe ich finde die Zeit :-)

Gruß
Max
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Google Books

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 00:43 Uhr  ·  #4
Toi toi toi und gute Reise-wünscht Cerco! So ein Buch wäre wirklich etwas.
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4919
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Google Books

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 13:17 Uhr  ·  #5
Moin!
Heute habe ich das oben verlinkte Buch erhalten. 40 Euro sind auch noch ein humander Preis wie ich meine. Ich habe die für mich relevanten Kapitel mal überflogen und kann nur sagen dass da eigentlich keine Frage offen bleibt.
EIn tolles Nachschlagwerk für Fortgeschrittene. Ich bin begeistert und kann es ohne jeden Vorbehalt weiterempfehlen.
Gruß
Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0