mal was zum schmunzeln, NACA für arme... :)

 
BerndH
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: nähe Braunschweig
Homepage: dasWindrad.de
Beiträge: 433
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

mal was zum schmunzeln, NACA für arme... :)

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 02:44 Uhr  ·  #1
Hallo Leute

Ich habe heute wieder Vorflügelgrössen für meinen H-Rotor ausprobiert.
Dabei kam mir die Idee "auf die Schnelle" mal aus dem durchströmten Profil ein NACA Profil zu machen.
Gesagt, getan, mit Kreppklebeband wurde über den Vorflügel zum eigentlichen Rotorblatt hin ein primitives NACA Flügelprofil geschaffen, ca. NACA 0045 :)
Erstaunlicherweise funktioniert es auch noch...
Leider ist der Bremsgenerator immer noch nicht fertig und auch mein bestellter Fahrradtacho kommt nicht an Land, daher noch keine Messungen möglich.
Hier nun mein "Leukoplast" NACA Wunderwerk :D
Im Bild ist übrigens mein Teststand MKII zu sehen, detailverbessert.
siehe : Forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2065



Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0