Propeller Proviel Hybrid

 
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Reutlingen
Homepage: fotos.web.de/hacke…
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Propeller Proviel Hybrid

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 13:05 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe euch mal ein Seite von einem Proviel das alles in den Wind stellt.
Patend, Entwickelt von einem Arbeitskolegen.
Hat jewand schon so ein Probeller gesehen Ich kann mir das nicht
vorstellen. Das Teil wir nur in ganz kleinen Stückzahlen Hergestellt
Handarbeit aus Escheholz.
Mein Frage kennt Jemand ein Hersteller der das Teil in GFK Herstellen Kann? oder in Kohlefaser.

Die Bilder sind auf der Internetseite zu sehen:

www.fotos.web.de/G.Bergmaus

Verzeichnis : Laderegler für Solar und Wind
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1029
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

GFK oder Kohlefaser

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 21:31 Uhr  ·  #2
Hallo
Sieht eigenartig aus diese Konstruktion, kennst Du die genauen Werte des Repellers und was hat es für eine Bewandnis mit den Einfräsungen?

Ein Nachbau im Bereich GFK oder Kohlefaser ist generell möglich. Jedoch benötigt man dazu das Original Teil um daraus die Form zu produzieren. Danach ist alles weitere normale Arbeit.

Kostet aber schon einiges, so etwas in Verbundwerkstoffen herzustellen und die Frage sei erlaubt: Lohnt sich der Aufwand, die Investition ohne genauere Details-Angaben?

Bei Bedarf, wende Dich an mich, habe da eine Quelle die Rohlinge-Pilotserien fertigt, Problem, nur, wie gesagt der Preis.

Gruss soderica
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Reutlingen
Homepage: fotos.web.de/hacke…
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: GFK oder Kohlefaser

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 09:39 Uhr  ·  #3
Hallo
Das mit dem Provil ist nicht ganz einfach. Getestet wurde das Teil zu genügend auch im Windkanal. Das Teil habe ich nicht gebaut ein Arbeitskolege hat dazu ungefähr 50 Jahre Entwickelt und getestet soviel
vorab. Zu den genauen Daten vom Provil kann ich keine auskunft geben
ich weis es nicht .

schau mal rein bei myvideo de . Kurzfilm von mir mit dem Flügel aus
Holz.
http://www.myvideo.de/watch/3747547/Windradprobeller

http://www.myvideo.de/watch/5898442/windrad
Die Aufnahme ist vor 10 Jahren endstanden. Der Erfinder ist der Herr
Mit dem Windmesser.
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 49
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Propeller Proviel Hybrid

 · 
Gepostet: 13.04.2013 - 19:56 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0