was ich über dieses forum denke!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

was ich über dieses forum denke!!

 · 
Gepostet: 05.06.2006 - 23:22 Uhr  ·  #1
alles inkompetente und unfreundliche leute hier, da will man mal was wissen, geizen die leute in diesem beschissenen forum mit ihrem wissen!! :x :x :x :x :x :x :x frag mich echt mal wofür ihr überhaupt n forum betreibt, macht doch gleich ne sekte auf!!! :x :x

nur weiter soo!

:x :x :x :x
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altötting
Beiträge: 56
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Der Anschein trügt......

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 08:15 Uhr  ·  #2
Hallo DOST,

also ich habe mich damals sehr gefreut, als ich mit meinen Fragen an Uwe herantrat und er mir bereitwillig Auskunft erteilte.
Denke das sich daran bis heute nichts geändert hat.
Auch alle anderen Mitglieder geben meines Wissens bereitwillig Auskunft.
Kannst du beschreiben wie du die Eklipsensicherung ausgeführt hast.
Damit man sich ein ungefähres Bild machen kann.
Bist du mit der Repellerachse mittig oder aussermittig?


Mit freundlichen Grüßen


Waldo
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW-Dortmund
Alter: 42
Homepage: klimarevolution.de
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: was ich über dieses forum denke!!

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 14:09 Uhr  ·  #3
Hallo DOST,

finde nicht das die Leute hier im Forum inkompetent und unfreundlich sind. Allerdings ist es schade das hier im Forum kaum was los ist und deshalb auch die Informationen bzw. die User rar sind. Und ich glaube das die Leute (mir eingeschlossen) mit Ihrem Wissen so „geizen“ liegt einfach daran das die Leute (mir eingeschlossen) dieses Wissen einfach gar nicht haben und dieses dann auch nicht weiter geben können. Das Thema Windkraft im Kleinformat ist ja noch sehr Jung, gut früher hat man auch schon versuche auf dem Gebiet gemacht die wie denke nicht so erfolgreich waren …bis auf ein paar ausnahmen -> Uwe! Hoffe ja immer noch das sich mal jemand aus dem Raum Dortmund (NRW) meldet der am Basteln Spaß hat.
Also wie gesagt entweder wir wissen was und können deine Fragen beantworten oder halt nicht.

Ps.: DER, DER DAS HIR LIEST UND GAST IST DER MÖCHTE SICH DOCH BITTE REGESTRIEREN UM HIER SEIN WISSEN ODER UNWISSEN KUNT ZU TUN. HOFFE AUF REGE ANTEILNAHME IN DIESEM FORUM…SAVE THE WORLD UND EURE PORTEMONNAIES.

Gruß Lars
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nettetal, KREIS VIERSEN
Homepage: dost4u.de.vu
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: was ich über dieses forum denke!!

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 22:25 Uhr  ·  #4
Hallo noch einmal,

zunächst einmal möchte ich mein unsachgemäßes verhalten in diesem Forum zurücknehmen, und entschuldige mich für mein auftreten.

Dieser Forum ist genau das richtige für mich und ich möchte nicht gleich negativ auffallen...
Bin jedoch weiterhin bereit, mein Wissen mit den anderen zu teilen und hoffe auch von anderer Seite auf Unterstützung.

PS : Was die Sturmsicherung angeht, habe ich etwas neues gemacht. Wie dieses Prinzip allerdings heißt weis ich nich. Dabei ist Der Generator nicht mittig zur achse sondern daneben, sodass es bei stärkerem Wind durch den Druck auf die Windräder nach links wegkippt. dadurch wird die Windfahne in den Wiind gedreht wodurch sie aufgrund des Sturms in parallele Stellung mit den Rotorblättern gebracht wird.
habe jedoch das problem, dass die Windfahne nicht die gewünschte parallele position erreicht. heißt das, das der Winkel der Windfahne zur Trägerplatte zur groß ist?? habe im net gelesen dass es da eine Rechenmethode gibt, bei der man das exakt berechnen kann... wisst ihr was davon?

BItte um Veständnis nochmal und viele grüße!! DOST :oops:
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 389
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: was ich über dieses forum denke!!

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 22:41 Uhr  ·  #5
Hallo,

Da fällt mir spontan diese Geschichte wieder ein.

Vor vielen Jahren war ich Mitglied in einem Motorradclub. Bei Gelegenheit einer Mitgliederversammlung hat sich ein neues (zukünftiges!)Mitglied vorgestellt. Dann wollte der Mann wissen:"Was bringt mir dieser Club?"

Meine Antwort damals war diese: Die Frage ist nicht was der Club dir bringt, die Frage ist was du dem Club bringst. Eine Gemeinschaft Gleichgesinnter kann nur vom Beitrag seiner Mitglieder leben. Davon wiederum kann jedes einzelne Mitglied profitieren.

Um es kurz zu machen. Der Mann ist dem Club beigetreten und hatte in der Folge viele Jahre lang den Posten des Presi. Der beste den der Verrein bis dahin hatte, meine Meinung.

Anderen Mitgliedern Unwissenheit oder Unfähigkeit vorzuwerfen ist ein schlechter Stil. Ich gehe davon aus dass ein jeder der ein Forum in irgendeiner Form als Lieferant von Informationen bedient dieses nach bestem Wissen und Gewissen tut. Er tut es freiwillig, opfert seine Freizeit und wird nicht dafür bezahlt. Alleine dieses Engagement verdient eher Lob als Tadel.

Ich bin mit wirelesslars der gleichen Meinung dass in diesem kleinen Forum mit seinen wenigen Usern das Wissen logischerweise begrenzt ist, ebenso die Erfahrungen in der Praxis. Es handelt sich eben um ein Thema das nicht soviele Leute anspricht.

Das Audiforum, das VW-Forum oder auch das Photovoltaikforum(um nur diese zu nennen) können mit ihrer hohen Zahl an Usern auf einen grossen Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Also, bitte nicht auf das Forum schimfen, trage mit dazu bei dass das Forum lebt.

Die Sturmsicherung einer Windenergieanlage ist so ziemlich das wichtigste Teil aber leider im Selbsbau ganz und gar nicht einfach zu realisieren. Das liegt nach meiner Ansicht daran dass der Hobbybauer keine Testmöglichkeit hat (Winkanal). Er muss auf den nächsten Sturm warten. Dieses bedeutet dann den Ernstfall und kann unter Umständen zum Totalverlust der WEA führen.

Diese "Versuch und Irrtum-Methode" kann teuer werden und ist zum Teil gefährlich. Wenn du die Bilder meiner Anlage anschaust siehst du viele verschiedene Varianten. Gleichwohl ist keine dabei die ich weiterempfehlen könnte.

http://www.kleinwindanlagen.de/html/strawberry.html

Ich habe damals auch viel herumexperimentiert, es gab Bruch. Die zuletzt laufende Variante konnte den Schwanz bis zu 90 Grad abknicken. Dadurch kam die Anlage auch im stärksten Sturm zum Stillstand. Eine gleichmässige Leistungsregelung ist mir damit aber nicht gelungen. Das lag wohl zuletzt auch daran dass der Mast nur 7,2 Meter Nabenhöhe zuliess und demnach der Wind immer relativ stark verwirbelt war.

mfG

Strawberry
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nettetal, KREIS VIERSEN
Homepage: dost4u.de.vu
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: was ich über dieses forum denke!!

 · 
Gepostet: 06.06.2006 - 22:45 Uhr  ·  #6
hallo


ICh danke dir für deine Sichtweise und bin letztenendes doch ein wenig überrascht über das wissen, das hier so schlummert...


DANKE für link..


DOST
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1591
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Moin allesamt

 · 
Gepostet: 07.06.2006 - 06:29 Uhr  ·  #7
Als ich den obigen Kommentar gestern/vorgestern früh morgens nach dem Aufstehen gelesen habe, war ich doch erst echt beleidigt und wollte sowohl Artikel als auch DOST rausschmeißen. Aber dann dachte ich doch daran, das ein Forum (und sein Betreiber) so einen Ausfall überlebt und keinesfalls wirklich ernst nehmen sollte.

Jetzt bin ich froh, das er da geblieben ist wo er ist und eine deutliche Reaktion hervorhob die da sagt: Jeder gebe was er kann und jeder nehme was er braucht - Rummaulen hilft halt nicht wirklich.

Es lebe das Forum ;-)




Ich habe in den letzten Wochen wirklich sehr viel zu tun um meine Brötchen zu verdienen und nur sehr wenig Zeit im Forum zu Schreiben. Ich muss schon jeden Tag etliche SPAM-Beiträge löschen und das geht mir auf den Keks und raubt Zeit für Sinnvolles.

Nun denn, ich freue mich mal einfach, das es hier so gut läuft (aus meiner Sicht).

Mit sonnigem Gruß an Alle
Uwe
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Straubing/Niederbayern
Alter: 64
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: was ich über dieses forum denke!!

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 17:57 Uhr  ·  #8
Ja Uwe, in der Ruhe liegt die Kraft. :D Gruß Ernst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0