Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

Nutzen Sie den Fahrtwind, auch für boote Elektroautos
 
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 25.07.2009 - 09:52 Uhr  ·  #1
Es ist immer wieder unglaublich was für ein Scheiss angeboten und verkauft wird:

LINK: Ebay-Aktion Caravan mit Strom versorgen

Man schaue sich die technischen Daten und Leistungskurve des Ventilators an:

Technische Daten: Unser Einstiegsmodell 150 Watt Permanentgenerator
bei 20 km/h = 3,2 V = ca. 30 Watt
bei 40 km/h = 8,10 V = ca. 60 Watt
bei 60 km/h = 10,85 V = ca. 90 Watt
bei 80 km/h = 13,12 V = ca. 120 Watt
bei 100 km/h = 16,9 V = ca. 150 Watt
Stromstärke: 8,5 - 9,0 A; Durchmesser ca. 30 cm; Höhe ca. 40 cm


Immerhin erreicht das Teil schon bei 22,2 m/s (!) die Ladespannung. Ich finde, das die Idee ein Ventilator aufs Autodach zu schrauben, den Tank schön mit edlem Sprit voll machen und dann solange im Kreis zu fahren bis Tank leer und Batterie voll ist bestechend praktisch und schlage den Anbieter vor für den Innovationspreis 2009.

Ganz neu ist die Idee zwar eigentlich nicht, aber Eintopf schmeckt auch besser wenn er noch mal aufgewärmt wird. :-) aber Neu daran ist ja immerhin, das sie das auch für Boote und Elektroautos empfehlen (kennt jemand "normale" Boote die mit über 80km/h übers Wasser heizen? ... nun ja und ein schnittiges Elektroauto wird ja auch echt optisch aufgewertet mit so einem Ventilator auf dem Dach) :sick:

Gruß Uwe
fsieweke
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 14:51 Uhr  ·  #2
noch zwei kleine Anmerkungen:

1. ...beim Caravan auf dem Staukasten montieren... - genau! nur in total verwirbelter Luft funktioniert so ein Teil am besten! :fgrin:

2. ... Montage auf Elektroautos... - der Anbieter nutzt hierbei aus, dass viele Leute in der Schule das Fach Physik abwählen konnten. Ein Hoch auf unser Bildungssystem! :devil:

An alle, die wider Erwarten jetzt noch immer über ein solches Teil nachdenken sollten: Akkus lieber über die Lichtmaschine laden, wenn es denn schon bei der Fahrt sein muss! ... oder Solarpaneele, oder "richtige" Windgeneratoren (ich sach ma: Rutland, Black,...) für Laden im Stand. :D
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 07:43 Uhr  ·  #3
Der "Ventilator" wurde NICHT ersteigert, sondern einfach kommentarlos gestrichen.

Und wieder werden ein paar Interessenten bei I-ba weniger verarscht und mögliche Kunden vor möglichen Händlern geschützt.

Irgendwie finde ich das mit dem Forum ja richtig klasse und die Wirkung zeigt sich manchmal an Überraschender Stelle und überraschend schnell. Ist zwar nicht eindeutig, das wir die Schuldigen hier sind, aber egal, weg is weg. :D

Gruß Uwe
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 25.11.2009 - 08:34 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von kettwiesel
Es Fährt keiner mit seinem Wohnwagen im kreis herum um seinen Strom aufzuladen, ...

Wenn ich mich richtig erinnere wurde aber genau das in dem Angebot angepriesen. Der "Depp" oder "Klugscheißer" wie du so unschön geschrieben hast ist also dann wohl der Verkäufer (oder der, der es glaubt).
schmitzalex
****
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 132
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 19.04.2010 - 22:11 Uhr  ·  #5
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4908
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 22.04.2010 - 13:44 Uhr  ·  #6
Das Handy einfach über den Zigarettenanzünder zu laden ist wohl vielen doch zu kompliziert...oh manomanomann
schmitzalex
****
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 132
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 12:27 Uhr  ·  #7
Der Witz ist ja noch, das ganze als ökologisch zu bezeichnen.
ArminS.
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 49
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 09.06.2011 - 11:20 Uhr  ·  #8
Ich könnte mich weg lacehn :-D

Weiter so!! :D
Patrick
*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 28
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 09.07.2011 - 03:00 Uhr  ·  #9
Wenns nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig.
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Ventilator aufs Autodach - Vorschlag zum Innovationspreis 2009

 · 
Gepostet: 09.07.2011 - 07:27 Uhr  ·  #10
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0