Ausbau des Forums....

 
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW-Dortmund
Alter: 42
Homepage: klimarevolution.de
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Ausbau des Forums....

 · 
Gepostet: 14.06.2006 - 13:36 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen dass das Forum langsam immer weiter wächst (bisher haben sich fast 60 User angemeldet – gut, ist nicht die Welt aber immerhin. :D) und deshalb sollte man das Forum auch ein wenig mehr ausbauen. Man könnte z.B. noch ein Forum einrichten wo es um das Thema Wetter geht - Messungen, Beobachtungen usw. oder auch eine kleine Galerie wo die User dann Ihre Bilder von Ihren Anlagen einstellen können. Außerdem sollten hier vielleicht ein zwei User zu Mods "aufsteigen" die dann z.B. sich um das Spamproblem ein wenig kümmern können oder auch Regelverstöße (Regeln sollten dann auch noch aufgestellt werden) ahnden.

Wer hat noch ein paar Ideen oder Vorschläge????

Gruß Lars
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1591
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Ausbau des Forums....

 · 
Gepostet: 14.06.2006 - 18:12 Uhr  ·  #2
Guckts Du...

http://kleinwindanlagen.de/Forum/phpBB2/viewforum.php?f=7

Ich hatte mir sowas ähnliches auch schon mal gedacht, aber dann schlicht wieder vergessen. Nun ist es da. OK?

Zu den Bildern.... einfach zuschicken, ich stelle sie ein so schnell es geht.

Was die Mods betrifft, so bin ich noch nicht soweit, dies richtig zu konfigurieren, aber es wird kommen.

Gruß Uwe
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ausbau des Forums....

 · 
Gepostet: 14.06.2006 - 21:00 Uhr  ·  #3
Obwohl hier sowieso relativ gesittet zugeht !
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW-Dortmund
Alter: 42
Homepage: klimarevolution.de
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ausbau des Forums....

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 08:26 Uhr  ·  #4
Hi Uwe,

ja die sache mit den Bildern....dein vorschlag ist ja gut und schön allerdings finde ich das es so wie du es jetzt so vorhast ein wenig umständlich. Ne Galerie würde einiges vereinfachen. Kann dir dabei helfen habe sowas schonmal gemacht , siehe hier http://yellowplex.de/galerie/.Habe aber auch noch eine andere Galeriesoftware gefunden die ich besser finde (mehr dazu später). Von den Bildern die dann in der Galerie sind kannst du dann die besten heraus suchen um diese dann in deiner Page einzubinden. Die sache mit der Forenconfig, auch hier kann ich dir helfen. Habe auch schon des öfteren Foren zusammengebaut und betreut. Allerdings fahre ich jetzt bis Sonntag erstmal hoch an die See. Können dann ja nochmal alles bereden...würde mich freuen.

Gruß Lars
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW-Dortmund
Alter: 42
Homepage: klimarevolution.de
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ausbau des Forums....

 · 
Gepostet: 19.06.2006 - 20:32 Uhr  ·  #5
Ist es vielleicht auch möglich das du die Threadlänge auf mehrere Seiten unterteilen könntest? Denke das es dann auch etwas übersichtlicher bei etwas längeren Threads wird.
Wenn du nicht die Zeit oder Lust hast kann ich das für dich machen -Mod oder Admin. Hoffe du hast auch schonmal n Backup von dem Board hier gemacht wäre ja schade wenn das mal bei einem Serverausfall alles wegkommen würde. Denke das dieses Forum eine gute Plattform für Bastler und Erfinder ist.

So long Lars
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1591
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Ausbau des Forums....

 · 
Gepostet: 19.06.2006 - 21:00 Uhr  ·  #6
Das war die kleinste Übung.. Ist das so OK, oder lieber etwas länger......

Danke für Dein Angebot, ich werde das mit den Mods noch etwas üben und auch noch etwas abwarten, da die neue Version PHP3.0 demnächst rauskommt und dann sind einige Dinge viel leichter und lassen sich deutlich besser konfigurieren.

Die Datenbank ist vollständig gesichert. Dies mache ich ca. alle 14 Tage.

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0