Hallo Leute, als ich heute bei Ebay gestöbert habe ist mir diese Idde gekommen.
Und Zwar man kauft sich einen Generator, der Wasserstoff erzeugen kann. Ob dieser dann durch Wind oder / und Solar gespeist wird, ist erst mal 2 Rangig. Den gewonnen Wasserstoff könnte man dan bei bedarf verwendem. Sas die Anschafungskosten, jenseits von gut und böse sind ist klar, aber als Idee finde ich es einfach klasse.
Zum vergleich die Daten einer Brennstoffzelle.
Mit der Efoy 1600 Brennstoffzelle haben Sie immer Strom. Ob im Segelboot, Motorboot, Wohnmobil oder Wohnwagen. Sinkt die Betriebsspannung unter 12,3 Volt, schaltet sich die Brennstoffzelle automatisch ein und bei geladener Batterie (14,3V) wieder aus. Unabhängig vom Wetter.
Bie BZ arbeitet sehr leise ( 23dB(A) bei 7m aabstand ) und ist leicht zu transportieren ( 7,6 Kg ). Auserdem ist das Gerät Frostsicher durch eine Frostschutzautomatik. Sie liefert viermal so viel Strom wie eine 100 Wp Solaranlage im Sommer und im Winter über 16 mal so viel. Es entstehen keine Abgase beim Ladebetrieb, nur Wasser.
Technische Daten:
Nennleistung: 65W
Nennspannung: 12V
Ladekapazität/Tag: 1600Wh (130 AH)
Nennverbrauch: 1,1L/KWh ( ein Verbrauchssenkendes Update (0,9L/KWh) gibt es vom Hersteller kostenlos.
Anschließbare Batterien: 12V Blei-Akkumulatoren /Blei-Säure, Blei-Gel oder AGM )
Betriebstemperatur: -20 bis + 45 C
Schalldruckpegel: 23dB(A) bei 7M Abstand
Gewicht: 7,6 Kg
Abmessungen:
(L x W x H) 43,5 x 20 x 27,6 cm
Tankpatronen:
5 L. oder 10 L.
eine 10Liter Tankpatrome wiegt 8,4 Kg
Lieferumfang:
Brennstoffzelle
Fernbedienung mit 10 M. Kabel
Abgasschlauch
Befestigungsplatte für BZ und Tankpatrone
Frischluftschlauch
Verbindungskabel zwichen Batterie und BZ
Deutsche ausführliche Betriebsanleitung (weitere Sprachen vorhanden)
Service Kit
5 Liter Wasserstoff kosten ca. 15 Euronen
Brennstoff Wasserstoff-Generator (HHO)
einen Wasserstoffgenerator bekommt man ab ca. 100 Euros
Hier die Beschreibung von so einem Teil...
Mit der Wasserstoff-Generator (HHO) Innovation verbraucht Ihr Auto Wasser! Die neue Technologie, die im vergangenen Jahr in den Vereinigten Staaten entwickelt wurde, steht Ihnen jetzt auch in Deutschland zur Verfügung. Sparen Sie Geld – das ist die Wahrheit!
Geben Sie zu viel Geld mit Brennstoff aus? Würden Sie gerne 30% von dem was Sie heute verbrauchen sparen?
Sie haben Glück... jetzt gibt es ein neues System, das Ihnen dies zu einem sehr niedrigen Preis ermöglicht. Benutzen Sie Ihren normalen Brennstoff mit dem Wasserstoff, der unsere Ausrüstung in Ihrem eigenen Auto erzeugt. Es ist eine einfache Technologie, die Sie selber an Ihrem Auto installieren können, ohne die Hilfe eines Mechanikers.
Beschreibung des Systems HHO Plus
Die Ausrüstung ist ein HHO Generator, der durch den Wasser-Elektrolyse Prozeß Wasserstoff produziert und als Reagense destilliertes Wasser, ein Elektrolyt und 12V DC Strömung von der Batterie Ihres Autos benutzt.
Vorteile der HHO Plus
Diese Technologie ermöglicht Ihnen die folgenden Ergebnisse in Ihrem Fahrzeug (Benzin oder Diesel) zu erreichen:
- Sie sparen bis zu 30% Ihrer aktuellen Kraftstoffkosten;
- Sie verringern die CO2 Emissionen;
- Der Kohlenstoff in Ihrem Motor wird entfernt;
- Die Temperatur Ihres Motors wird reduziert;
- Die Lebensdauer Ihres Motors wird erhöht;
- Es gibt weniger Geräusche im Motor wegen des Wasserstoff-Effekts im Verbrennungszyklus.
Sind Sie an dieser Technologie Interessiert? Suchen Sie im Internet (YouTube-Videos) zum Thema "HHO Generator". Sie werden dort alle Informationen zum Kauf unserer Ausrüstung finden.
Sie fragen sich sicherlich ob es Ihr Auto schaden kann? Das ist die häufigste Frage und die Antwort ist.. Nein... und der Grund ist einfach:
In erster Linie, verändert die Installation des Wasserstoff-Generators Ihren Motor oder andere Teile Ihres Autos nicht. Es ist ein komplementäres System, das in wenigen Minuten installiert oder ohne irgendeine Schwierigkeit entfernt werden kann. Das System erlaubt eine Verbesserung der Arbeitsfähigkeiten Ihres Motors und der Verbrennungs-Zyklus im Motor besänftigt und verringert die Geräusche die sonst durch die Vibration der Teile (z.B: saubere Kolben und Ventile) entstehen. Der Wasserstoff vergrößert die Kraft Ihres Motors und erleichtert die Beschleunigung.
Komponenten des HHO Plus Systems
Unser HHO Generator kommt mit den folgenden Komponenten:
- Struktur aus PVC;
- Wasserstoff-Zellen aus Stahlrohren (316 L);
- Luft-Rohr (10 Bar) für HHO Anschluss;
- Elektrischer Kabel für 15A;
- 15A Zünder und ein Zündhalter;
- Elektrischer Verbindungsstecker;
- Andere Verbindungs-Zubehöre.
Technische Daten:
- Art von Generator: Stan Meyer;
- Elektrische Verbindungen der Zelle: + N - ;
- Standard Dimensionen: 30x10 cm;
- Total verfügbares Volumen: 1,5 Liter;
- Totalfläche für Wasser-Elektrolyse: 580 cm2.
Dimensionen: Die Dimensionen unseres Standard-Generators ist 30x10 cm. Andere Dimensionen sind ohne Preiserhöhung erstellbar. Sie müssen uns nur über die für Ihr Auto nötigen Dimensionen informieren.
Infos von einem Hersteller dieser Teile....
Das Gas Könnte man dann, mit einem Notstromagregat verwenden....
Sie bieten hier auf eine sogenannte Trockenzelle welche je nach Parametrierung sehr effizient etwa 1 Liter/Min HHO bzw. Knallgas produzieren kann. Dieses Gerät (unser Modell Mücke) wird aus insgesamt 11 Zellplatten hergestellt wobei letztendlich die Zusammenstellung von plus, negativ und neutralen Platten einen sicheren Erfolg garantiert. Es ist ein Gerät um die Knallgasproduktion kennen zu lernen und sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Bei diesem Gerät haben wir bewußt günstige Materialien verwandt um zu zeigen, daß man auch in Deutschland qualitativ gute Geräte bauen kann welche einen Liter/Min Gas produzieren. Obwohl wir die sogenannten Wettbewerber sowohl in Preis als auch Leistung schlagen, müssen wir darauf hinweisen, daß man mit geringen Gasmengen in Motoranwendungen so gut wie nichts erreicht. Leider fehlen vielen Leuten die Voraussetzungen dieses zu erkennen oder zu glauben weswegen mehr und mehr Leute auf Bastelwerk hereinfallen bei welchen nicht einmal eine Baugröße etc. angegeben wird.
Die Zelle ist beliebig erweiterbar je nach Einsatzzweck. Die Platten werden aus hochlegierten VA Stählen mit Laser geschnitten und mit einem C31 Zeugnis bezogen was uns eine sichere und dauerhafte Qualität garantiert. Vergessen Sie Aussagen wie "gutes 4VA". Dieser Begriff ist dehnbar ohne Ende und sagt absolut nichts über die Legierung aus. US Bezeichnungen wie 316L oder "aus der Medizintechnik" sind recht vage zumal die Legierungen auch individuell sein können. L316 ist auf alle Fälle kaum geeignet für eine Zelle. Schauen Sie dazu auf unserer Homepage (Cellcat.de) in den FAQ die Werkstofftabellen an.
Sie sollten sich zu der Thematik die FAQ auf unserer Homepage (Cellcat.de) zur Information ansehen um einen Überblick über de Thematik zu bekommen.
Unsere gesamte Fertigung geschieht in Deutschland nach entsprechenden Normen. Wo Hobbybastler oder Glücksritter Einmachgummis und selbstgeschnitzte Dichtungen zur Abdichtung einsetzen so verwenden wir speziell angefertigte Dichtungen.
Sie wird komplett anschlußfertig geliefert. Braune Verfärbungen und Absatzungen in unseren Zellen gibt es nicht!! Eine detaillierte Einbauanleitung mit Tips und Hinweisen ist im Lieferumfang enthalten.
Wie funktioniert das und wozu kann man ein solche Teil benutzen?
-Durch eine sogenannte Elektrolyse wird Wasser (H2O) in seine Bestandteile gespalten. Auf der einen Seite entsteht Wasserstoff (H2) und auf der anderen Seite entsteht Sauerstoff.(O)
-Aus einem Liter Wasser lassen sich 1833Liter Knallgas (oft auch HHO oder Hydrogen genannt) produzieren. Es entstehen ca. 66% Wasserstoff und ca. 33% reiner Sauerstoff.
-Diese beiden Stoffe im Gemisch nennt man Knallgas. Knallgas ist hochexplosiv. Wir können auch Zellen bauen welche die Medien trennen sodaß man auch reinen Wasserstoff erhält.
Der Einsatzzweck ist unterschiedlichster Natur. Man kann mit dem produzierten Gas Löten als es auch bei diversen Anwendungen in den Verbrennungsvorgang zugeben was den Wirkungsgrad konventioneller Kraftstoffe deutlich erhöht und somit zu einem Einsparpotential führt nebst erheblich verbesserter Abgaswerte. In Kfz. wird dazu die Überschußenergie der Lichtmaschine genutzt. Gerade der Einsatz im Kraftfahrzeug erfreut sich zunehmender Beliebtheit da einerseits ein Sparpotential vorhanden ist und andererseits jedermann weiß, daß Kraftstoffe sich künftig wieder vehement verteuern werden. Knallgas ist einsetzbar bei Benzin-, Diesel-,Ethanol E85 und auch Gasmotoren.
Knallgas ???
Angeboten wird ein HHO ( Knallgas ) Generator - Kompletsystem
Treibstoff sparen durch Wasserstoff Hybrid Technologie
Ein HHO Generator wird zur Wasserspaltung genutzt ( Elektrolyse ).
Bei der Elektrolyse von Wasser entstehen die Gase Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O).
Werden diese zwei Gase nicht direkt getrennt, sondern mit einander vermischt entsteht das energiereiche Knallgas ( HHO ).
Knallgas ist ein sehr effizienter Energieträger der seine Energie bei der Knallgasreaktion entfaltet.
Um eine Knallgasreaktion einzuleiten genügt ein Funke.
Wie kann HHO – Knallgas genutzt werden ?
Durch Zugabe von Knallgas zu fossilen oder Biokraftstoffen in den Verbrennungstrakt eines Verbrennungsmotors
( Diesel, Biodiesel, Rapsöl, Benzin, E85, Erdgas oder Autogas )
Das HHO Gas gelangt mit der angesaugter Luft in den Verbrennungsraum des Motors
und entfaltet dort die enorme Kraft der Knallgasreaktion.
Durch die hohe Verbrennungsgeschwindigkeit des Knallgases wird auch die Verbrennungseffizienz des regulären Kraftstoffs
enorm verbessert, was zu erheblicher Kraftstoffeinsparung je nach Auslegung des Motors führt.
Auch die Emissionswerte des Motors werden durch Zugabe von Knallgas verbessert.
Ist das nicht gefährlich ?
Grundsätzlich ist Knallgas hochexplosiv und gefährlich, aber mit der richtigen Technology ist es beherrschbar und harmlos.
Es fahren weitaus gefährlichere Autos auf unseren Straßen rum, wie z.B. alle Gas-Autos die Gastanks unter hohem Druck mit sich führen.
Bei diesem System wird das Knallgas sofort nach seiner Entstehung ohne Druck und ohne Zwischenspeicher wieder verbraucht.
Der HHO Generator ist in ( Trocken Zellen ) Plattenbauweise hergestellt.
Er besteht aus 25 Edelstahlplatten Werkstoffnummer 1.4404 ( 316L ) und ist durch optimale Anordnung von positiven,
neutralen und negativen Elektroden für den Betrieb mit 12V oder 24V Gleichspannung ausgelegt. Die Edelstahlplatten sind 150mm x 100mm groß.
Die Platten sind so angeordnet dass sich bei 12 Volt Betrieb 4 Zell-Batterien aus je 6 Zellen ( oder bei 24 Volt Betrieb sich 2 Zell-Batterien aus je 12 Zellen ) ergeben,
also insgesamt 24 Zellen und sich eine Spannung zwischen den einzelnen Platten von 2 Volt pro Zelle ergibt.
Alle Schrauben und Schlauchtüllen sind auch aus Edelstahl gefertigt. Die Dichtungen zwischen den Zellplatten sind extra für den HHO Generator hergestellt,
sie sind gegen Säure und Lauge beständig und für Temperaturunterschiede vom + 90°C bis -40°C ausgelegt.
20 Edelstahlschrauben sorgen durchgehend durch alle Platten und Dichtungen
für optimale Druckverteilung und 100% Dichtheit des HHO Generators
Damit das Wasser den Strom besser leitet wird dieser HHO Generator bei der Erstbefüllung mit einem flüssigen Elektrolyten befüllt.
Sie erhalten den HHO Generator mit Zubehör + Elektrolyt
( Kaliumhydroxid trocken ) den Sie vor der Erstbefüllung in destilliertem Wasser auflösen.
Nach der Erstbefüllung verbraucht der HHO Generator ( außer elektrischem Strom ) nur noch destilliertes Wasser das je nach Verbrauch nachgefüllt werden muss,
der eingefüllte Elektrolyt wird nicht verbraucht.
Dieser HHO Generator ist in der Lage ca. 3 Liter HHO Gas pro Minute ( bei 30 Amperen ) zu produzieren
Aus 1 Liter Wasser entstehen über 1800 Liter Knallgas.
Dieser HHO Generator kann überall dort eingesetzt werden wo Maschinen und Fahrzeuge von Verbrennungsmotoren angetrieben werden, im Besonderen in BHKW s´ Blockheizkraftwerken, Baumaschinen u.s.w.
In einigen Ländern ist die Verwendung dieser Technology auch in Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehr erlaubt und wird auch seit Jahren erfolgreich praktiziert.
In der Europäischen Union ist die Verwendung dieser Technology im öffentlichen Verkehr noch nicht geregelt.
Sollten Sie den HHO Generator in ein KFZ einbauen wollen muss hier darauf hingewiesen werden dass das in eigener Verantwortung geschieht
Sie erhalten:
1 x Einbauanleitung und Rezeptur des Elektrolyts
1 x den 24 Zellen HHO Generator aus 25 Platten Edelstahl 1.4404 ( 316L )
1 x einen Kreislaufbehälter für der Elektrolyten
1 x Kaliumhydroxid trocken ( den Sie in destilliertem Wasser auflösen )
1 x Kunststoffschlauch für Gas und Elektrolyt
1 x Sichrungshalter mit Sicherung
1 x Schaltrelais für sicheren Betrieb
1 x Schalter mit LED blau zum ein- und ausschalten
1 x Schlauchtülle für den Anschluss am Motor
Ausreichend Stromkabel, Kabelschuhe, Kabelbinder und Schlauchschellen
Wird noch etwas benötigt ?
Bei Motoren die über eine oder mehrere Lambdasonden verfügen wird zusätzlich noch eine EFIE benötigt.
Eine EFIE ist ein elektronisches Bauteil das das Signal der Lambdasonde an die verbesserte Verbrennung anpasst.
Die EFIE Elektronik gibt es im Internet zu kaufen, auch auf ebay.
Bei Motoren ohne Lambdasonde wird keine EFIE benötigt.
Wass meint ihr dazu?
Und Zwar man kauft sich einen Generator, der Wasserstoff erzeugen kann. Ob dieser dann durch Wind oder / und Solar gespeist wird, ist erst mal 2 Rangig. Den gewonnen Wasserstoff könnte man dan bei bedarf verwendem. Sas die Anschafungskosten, jenseits von gut und böse sind ist klar, aber als Idee finde ich es einfach klasse.
Zum vergleich die Daten einer Brennstoffzelle.
Mit der Efoy 1600 Brennstoffzelle haben Sie immer Strom. Ob im Segelboot, Motorboot, Wohnmobil oder Wohnwagen. Sinkt die Betriebsspannung unter 12,3 Volt, schaltet sich die Brennstoffzelle automatisch ein und bei geladener Batterie (14,3V) wieder aus. Unabhängig vom Wetter.
Bie BZ arbeitet sehr leise ( 23dB(A) bei 7m aabstand ) und ist leicht zu transportieren ( 7,6 Kg ). Auserdem ist das Gerät Frostsicher durch eine Frostschutzautomatik. Sie liefert viermal so viel Strom wie eine 100 Wp Solaranlage im Sommer und im Winter über 16 mal so viel. Es entstehen keine Abgase beim Ladebetrieb, nur Wasser.
Technische Daten:
Nennleistung: 65W
Nennspannung: 12V
Ladekapazität/Tag: 1600Wh (130 AH)
Nennverbrauch: 1,1L/KWh ( ein Verbrauchssenkendes Update (0,9L/KWh) gibt es vom Hersteller kostenlos.
Anschließbare Batterien: 12V Blei-Akkumulatoren /Blei-Säure, Blei-Gel oder AGM )
Betriebstemperatur: -20 bis + 45 C
Schalldruckpegel: 23dB(A) bei 7M Abstand
Gewicht: 7,6 Kg
Abmessungen:
(L x W x H) 43,5 x 20 x 27,6 cm
Tankpatronen:
5 L. oder 10 L.
eine 10Liter Tankpatrome wiegt 8,4 Kg
Lieferumfang:
Brennstoffzelle
Fernbedienung mit 10 M. Kabel
Abgasschlauch
Befestigungsplatte für BZ und Tankpatrone
Frischluftschlauch
Verbindungskabel zwichen Batterie und BZ
Deutsche ausführliche Betriebsanleitung (weitere Sprachen vorhanden)
Service Kit
5 Liter Wasserstoff kosten ca. 15 Euronen
Brennstoff Wasserstoff-Generator (HHO)
einen Wasserstoffgenerator bekommt man ab ca. 100 Euros
Hier die Beschreibung von so einem Teil...
Mit der Wasserstoff-Generator (HHO) Innovation verbraucht Ihr Auto Wasser! Die neue Technologie, die im vergangenen Jahr in den Vereinigten Staaten entwickelt wurde, steht Ihnen jetzt auch in Deutschland zur Verfügung. Sparen Sie Geld – das ist die Wahrheit!
Geben Sie zu viel Geld mit Brennstoff aus? Würden Sie gerne 30% von dem was Sie heute verbrauchen sparen?
Sie haben Glück... jetzt gibt es ein neues System, das Ihnen dies zu einem sehr niedrigen Preis ermöglicht. Benutzen Sie Ihren normalen Brennstoff mit dem Wasserstoff, der unsere Ausrüstung in Ihrem eigenen Auto erzeugt. Es ist eine einfache Technologie, die Sie selber an Ihrem Auto installieren können, ohne die Hilfe eines Mechanikers.
Beschreibung des Systems HHO Plus
Die Ausrüstung ist ein HHO Generator, der durch den Wasser-Elektrolyse Prozeß Wasserstoff produziert und als Reagense destilliertes Wasser, ein Elektrolyt und 12V DC Strömung von der Batterie Ihres Autos benutzt.
Vorteile der HHO Plus
Diese Technologie ermöglicht Ihnen die folgenden Ergebnisse in Ihrem Fahrzeug (Benzin oder Diesel) zu erreichen:
- Sie sparen bis zu 30% Ihrer aktuellen Kraftstoffkosten;
- Sie verringern die CO2 Emissionen;
- Der Kohlenstoff in Ihrem Motor wird entfernt;
- Die Temperatur Ihres Motors wird reduziert;
- Die Lebensdauer Ihres Motors wird erhöht;
- Es gibt weniger Geräusche im Motor wegen des Wasserstoff-Effekts im Verbrennungszyklus.
Sind Sie an dieser Technologie Interessiert? Suchen Sie im Internet (YouTube-Videos) zum Thema "HHO Generator". Sie werden dort alle Informationen zum Kauf unserer Ausrüstung finden.
Sie fragen sich sicherlich ob es Ihr Auto schaden kann? Das ist die häufigste Frage und die Antwort ist.. Nein... und der Grund ist einfach:
In erster Linie, verändert die Installation des Wasserstoff-Generators Ihren Motor oder andere Teile Ihres Autos nicht. Es ist ein komplementäres System, das in wenigen Minuten installiert oder ohne irgendeine Schwierigkeit entfernt werden kann. Das System erlaubt eine Verbesserung der Arbeitsfähigkeiten Ihres Motors und der Verbrennungs-Zyklus im Motor besänftigt und verringert die Geräusche die sonst durch die Vibration der Teile (z.B: saubere Kolben und Ventile) entstehen. Der Wasserstoff vergrößert die Kraft Ihres Motors und erleichtert die Beschleunigung.
Komponenten des HHO Plus Systems
Unser HHO Generator kommt mit den folgenden Komponenten:
- Struktur aus PVC;
- Wasserstoff-Zellen aus Stahlrohren (316 L);
- Luft-Rohr (10 Bar) für HHO Anschluss;
- Elektrischer Kabel für 15A;
- 15A Zünder und ein Zündhalter;
- Elektrischer Verbindungsstecker;
- Andere Verbindungs-Zubehöre.
Technische Daten:
- Art von Generator: Stan Meyer;
- Elektrische Verbindungen der Zelle: + N - ;
- Standard Dimensionen: 30x10 cm;
- Total verfügbares Volumen: 1,5 Liter;
- Totalfläche für Wasser-Elektrolyse: 580 cm2.
Dimensionen: Die Dimensionen unseres Standard-Generators ist 30x10 cm. Andere Dimensionen sind ohne Preiserhöhung erstellbar. Sie müssen uns nur über die für Ihr Auto nötigen Dimensionen informieren.
Infos von einem Hersteller dieser Teile....
Das Gas Könnte man dann, mit einem Notstromagregat verwenden....
Sie bieten hier auf eine sogenannte Trockenzelle welche je nach Parametrierung sehr effizient etwa 1 Liter/Min HHO bzw. Knallgas produzieren kann. Dieses Gerät (unser Modell Mücke) wird aus insgesamt 11 Zellplatten hergestellt wobei letztendlich die Zusammenstellung von plus, negativ und neutralen Platten einen sicheren Erfolg garantiert. Es ist ein Gerät um die Knallgasproduktion kennen zu lernen und sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Bei diesem Gerät haben wir bewußt günstige Materialien verwandt um zu zeigen, daß man auch in Deutschland qualitativ gute Geräte bauen kann welche einen Liter/Min Gas produzieren. Obwohl wir die sogenannten Wettbewerber sowohl in Preis als auch Leistung schlagen, müssen wir darauf hinweisen, daß man mit geringen Gasmengen in Motoranwendungen so gut wie nichts erreicht. Leider fehlen vielen Leuten die Voraussetzungen dieses zu erkennen oder zu glauben weswegen mehr und mehr Leute auf Bastelwerk hereinfallen bei welchen nicht einmal eine Baugröße etc. angegeben wird.
Die Zelle ist beliebig erweiterbar je nach Einsatzzweck. Die Platten werden aus hochlegierten VA Stählen mit Laser geschnitten und mit einem C31 Zeugnis bezogen was uns eine sichere und dauerhafte Qualität garantiert. Vergessen Sie Aussagen wie "gutes 4VA". Dieser Begriff ist dehnbar ohne Ende und sagt absolut nichts über die Legierung aus. US Bezeichnungen wie 316L oder "aus der Medizintechnik" sind recht vage zumal die Legierungen auch individuell sein können. L316 ist auf alle Fälle kaum geeignet für eine Zelle. Schauen Sie dazu auf unserer Homepage (Cellcat.de) in den FAQ die Werkstofftabellen an.
Sie sollten sich zu der Thematik die FAQ auf unserer Homepage (Cellcat.de) zur Information ansehen um einen Überblick über de Thematik zu bekommen.
Unsere gesamte Fertigung geschieht in Deutschland nach entsprechenden Normen. Wo Hobbybastler oder Glücksritter Einmachgummis und selbstgeschnitzte Dichtungen zur Abdichtung einsetzen so verwenden wir speziell angefertigte Dichtungen.
Sie wird komplett anschlußfertig geliefert. Braune Verfärbungen und Absatzungen in unseren Zellen gibt es nicht!! Eine detaillierte Einbauanleitung mit Tips und Hinweisen ist im Lieferumfang enthalten.
Wie funktioniert das und wozu kann man ein solche Teil benutzen?
-Durch eine sogenannte Elektrolyse wird Wasser (H2O) in seine Bestandteile gespalten. Auf der einen Seite entsteht Wasserstoff (H2) und auf der anderen Seite entsteht Sauerstoff.(O)
-Aus einem Liter Wasser lassen sich 1833Liter Knallgas (oft auch HHO oder Hydrogen genannt) produzieren. Es entstehen ca. 66% Wasserstoff und ca. 33% reiner Sauerstoff.
-Diese beiden Stoffe im Gemisch nennt man Knallgas. Knallgas ist hochexplosiv. Wir können auch Zellen bauen welche die Medien trennen sodaß man auch reinen Wasserstoff erhält.
Der Einsatzzweck ist unterschiedlichster Natur. Man kann mit dem produzierten Gas Löten als es auch bei diversen Anwendungen in den Verbrennungsvorgang zugeben was den Wirkungsgrad konventioneller Kraftstoffe deutlich erhöht und somit zu einem Einsparpotential führt nebst erheblich verbesserter Abgaswerte. In Kfz. wird dazu die Überschußenergie der Lichtmaschine genutzt. Gerade der Einsatz im Kraftfahrzeug erfreut sich zunehmender Beliebtheit da einerseits ein Sparpotential vorhanden ist und andererseits jedermann weiß, daß Kraftstoffe sich künftig wieder vehement verteuern werden. Knallgas ist einsetzbar bei Benzin-, Diesel-,Ethanol E85 und auch Gasmotoren.
Knallgas ???
Angeboten wird ein HHO ( Knallgas ) Generator - Kompletsystem
Treibstoff sparen durch Wasserstoff Hybrid Technologie
Ein HHO Generator wird zur Wasserspaltung genutzt ( Elektrolyse ).
Bei der Elektrolyse von Wasser entstehen die Gase Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O).
Werden diese zwei Gase nicht direkt getrennt, sondern mit einander vermischt entsteht das energiereiche Knallgas ( HHO ).
Knallgas ist ein sehr effizienter Energieträger der seine Energie bei der Knallgasreaktion entfaltet.
Um eine Knallgasreaktion einzuleiten genügt ein Funke.
Wie kann HHO – Knallgas genutzt werden ?
Durch Zugabe von Knallgas zu fossilen oder Biokraftstoffen in den Verbrennungstrakt eines Verbrennungsmotors
( Diesel, Biodiesel, Rapsöl, Benzin, E85, Erdgas oder Autogas )
Das HHO Gas gelangt mit der angesaugter Luft in den Verbrennungsraum des Motors
und entfaltet dort die enorme Kraft der Knallgasreaktion.
Durch die hohe Verbrennungsgeschwindigkeit des Knallgases wird auch die Verbrennungseffizienz des regulären Kraftstoffs
enorm verbessert, was zu erheblicher Kraftstoffeinsparung je nach Auslegung des Motors führt.
Auch die Emissionswerte des Motors werden durch Zugabe von Knallgas verbessert.
Ist das nicht gefährlich ?
Grundsätzlich ist Knallgas hochexplosiv und gefährlich, aber mit der richtigen Technology ist es beherrschbar und harmlos.
Es fahren weitaus gefährlichere Autos auf unseren Straßen rum, wie z.B. alle Gas-Autos die Gastanks unter hohem Druck mit sich führen.
Bei diesem System wird das Knallgas sofort nach seiner Entstehung ohne Druck und ohne Zwischenspeicher wieder verbraucht.
Der HHO Generator ist in ( Trocken Zellen ) Plattenbauweise hergestellt.
Er besteht aus 25 Edelstahlplatten Werkstoffnummer 1.4404 ( 316L ) und ist durch optimale Anordnung von positiven,
neutralen und negativen Elektroden für den Betrieb mit 12V oder 24V Gleichspannung ausgelegt. Die Edelstahlplatten sind 150mm x 100mm groß.
Die Platten sind so angeordnet dass sich bei 12 Volt Betrieb 4 Zell-Batterien aus je 6 Zellen ( oder bei 24 Volt Betrieb sich 2 Zell-Batterien aus je 12 Zellen ) ergeben,
also insgesamt 24 Zellen und sich eine Spannung zwischen den einzelnen Platten von 2 Volt pro Zelle ergibt.
Alle Schrauben und Schlauchtüllen sind auch aus Edelstahl gefertigt. Die Dichtungen zwischen den Zellplatten sind extra für den HHO Generator hergestellt,
sie sind gegen Säure und Lauge beständig und für Temperaturunterschiede vom + 90°C bis -40°C ausgelegt.
20 Edelstahlschrauben sorgen durchgehend durch alle Platten und Dichtungen
für optimale Druckverteilung und 100% Dichtheit des HHO Generators
Damit das Wasser den Strom besser leitet wird dieser HHO Generator bei der Erstbefüllung mit einem flüssigen Elektrolyten befüllt.
Sie erhalten den HHO Generator mit Zubehör + Elektrolyt
( Kaliumhydroxid trocken ) den Sie vor der Erstbefüllung in destilliertem Wasser auflösen.
Nach der Erstbefüllung verbraucht der HHO Generator ( außer elektrischem Strom ) nur noch destilliertes Wasser das je nach Verbrauch nachgefüllt werden muss,
der eingefüllte Elektrolyt wird nicht verbraucht.
Dieser HHO Generator ist in der Lage ca. 3 Liter HHO Gas pro Minute ( bei 30 Amperen ) zu produzieren
Aus 1 Liter Wasser entstehen über 1800 Liter Knallgas.
Dieser HHO Generator kann überall dort eingesetzt werden wo Maschinen und Fahrzeuge von Verbrennungsmotoren angetrieben werden, im Besonderen in BHKW s´ Blockheizkraftwerken, Baumaschinen u.s.w.
In einigen Ländern ist die Verwendung dieser Technology auch in Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehr erlaubt und wird auch seit Jahren erfolgreich praktiziert.
In der Europäischen Union ist die Verwendung dieser Technology im öffentlichen Verkehr noch nicht geregelt.
Sollten Sie den HHO Generator in ein KFZ einbauen wollen muss hier darauf hingewiesen werden dass das in eigener Verantwortung geschieht
Sie erhalten:
1 x Einbauanleitung und Rezeptur des Elektrolyts
1 x den 24 Zellen HHO Generator aus 25 Platten Edelstahl 1.4404 ( 316L )
1 x einen Kreislaufbehälter für der Elektrolyten
1 x Kaliumhydroxid trocken ( den Sie in destilliertem Wasser auflösen )
1 x Kunststoffschlauch für Gas und Elektrolyt
1 x Sichrungshalter mit Sicherung
1 x Schaltrelais für sicheren Betrieb
1 x Schalter mit LED blau zum ein- und ausschalten
1 x Schlauchtülle für den Anschluss am Motor
Ausreichend Stromkabel, Kabelschuhe, Kabelbinder und Schlauchschellen
Wird noch etwas benötigt ?
Bei Motoren die über eine oder mehrere Lambdasonden verfügen wird zusätzlich noch eine EFIE benötigt.
Eine EFIE ist ein elektronisches Bauteil das das Signal der Lambdasonde an die verbesserte Verbrennung anpasst.
Die EFIE Elektronik gibt es im Internet zu kaufen, auch auf ebay.
Bei Motoren ohne Lambdasonde wird keine EFIE benötigt.
Wass meint ihr dazu?