Keine Diskussionen?

Diesmal Rubrik "Grundlagen"
 
Windfried
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 711
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Keine Diskussionen?

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 14:11 Uhr  ·  #1
So die neue "Bedienungsanleitung", nachdem die Rubrik wieder offen ist:
Zitat
Grundlagen
Hier sollen nur spezielle Fachartikel und Beiträge rein. In denen kurz und knackig Grundlagen beschrieben und erklärt werden. Keine Diskussionen, kein Geschwafel - ein bisschen wie Wikipedia.

Fast gut, wenn da nicht wieder das leidige "keine Diskussionen" erscheinen würde.

Gemeint ist das sicher gut, damit die Rubrik nicht "zugemüllt" wird. Letzteres auch ein ansich überheblicher Begriff. Allerdings, als Gründer der Rubrik bin ich auch dafür, dass man "nur mal guten Tag sagen" wo anders sollte.

Natürlich sollte es aber erlaubt sein, etwas, was nicht ein leuchtet - einen Fehler gar - auf zu zeigen.
Ich jedenfalls bitte darum!
Wer sich nicht sicher ist und Angst hat vor Blamage, kann ja vorher per PN (Privatnachricht) mal vor fühlen.
Nicht zuletzt: Auch bei wikipedia.de gibt es die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.
Das ist sogar bisweilen nötig, da es offenbar keine Hoheit gibt, die die Artikel auf Richtigkeit prüft.

Werde unsern Leitwolf bitten, das zumindest in "wenig Diskussion" um zu ändern.

Wenn es beliebt, kann das Windvolk im Folgenden seine Meinung kund tun.

Gruß vom Windfried
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0