CAD Zeichnung eines Rotors

 
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

CAD Zeichnung eines Rotors

 · 
Gepostet: 21.06.2012 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich fertige grade im Inventor Professional 2012 ein Rotorblatt an, welches dann mit einer 3d-Fräsmachine hergestellt wird. Habe allerdings probleme die einzelnen querschnitte mit einander zu verbinden. Ich habe schon die Skizzen der Querschnitte für jeden einzelnen cm fertig. Nun müsste ich diese, über eine Funktion irrgendwie miteinander verbinden um daraus einen Körper zu erhalten. Ich hoffe hier kennt sich einer mit sowas aus.

Schon mal im vorraus vielen Dank
MFG
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6467
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: CAD Zeichnung eines Rotors

 · 
Gepostet: 21.06.2012 - 14:04 Uhr  ·  #2
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4207
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: CAD Zeichnung eines Rotors

 · 
Gepostet: 21.06.2012 - 14:54 Uhr  ·  #3
ich könnte dir da helfen wenn es in Solid Works wäre...Inventor hab ich nicht. Es sollte da aber eine Funktion geben die Fläche ausformen oder Volumen ausformen heißt...oder so ähnlich. Da wird aber immer kräftig bei gespined. Damit es so wird wie du es willst, solltest du also Hilfsbahnen erstellen, am besten als 3D-Skizze...

Gruß
Max


PS....da fällt mir was ein.
Ich habe irgendwo bei youtube mal ein Tutorial gesehen wo jemand mit INventor 2011 genau das gemacht hat, einen Flügel konstruiert. sicherlich findest du das und kannst dort abgucken...

pps...

Gefunden :-)

http://www.youtube.com/watch?v=8snnstlb_MM

Viel erfolg

Gruß
Max
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: CAD Zeichnung eines Rotors

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 08:30 Uhr  ·  #4
Vielen Dank, die Tipps waren sehr hilfreich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0