Keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr

 
Che
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 64
Beiträge: 396
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr

 · 
Gepostet: 27.05.2020 - 08:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

geht es Euch auch so? Seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr. Weder bei PNs, noch bei abbonierten Foren. Ganz zu schweigen vom früheren Automatismus, wenn man ein Thema neu gestartet hat.

Hat das nur was mit meiner Rechnereinstellung zu tun, oder gehts Euch auch so?

Wenn allgemeines Problem, dann hiermit offizieller Antrag auf Abänderung. Aber erst mal sehen, wie die Antworten aus fallen.

Grüße, Che
Che
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 64
Beiträge: 396
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 10:30 Uhr  ·  #2
Nochmal die Frage: Gehts Euch auch so, oder nur bei mir?
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4314
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 06:45 Uhr  ·  #3
mir selbst gehts auch ab und an so - an der Forensoftware liegt der Fehler wohl nicht sondern ggf. am Provider - wur sind am Ball...
Che
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 64
Beiträge: 396
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 13:58 Uhr  ·  #4
Solange es nicht an Corona liegt.... :happy:
Trotzdem: Bleibt bitte dran!
Denn mir geht es immer so, anderen auch.
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Re: Keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr

 · 
Gepostet: 04.06.2020 - 09:27 Uhr  ·  #5
Ich hatte gestern nur Probleme mit der Registrierung. Heute ging es aber ohne Probleme. :)
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Re: Keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr

 · 
Gepostet: 06.06.2020 - 13:31 Uhr  ·  #6
Bei mir scheint alles zu funktionieren (Registrierung und Lesen/schreiben).
Che
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 64
Beiträge: 396
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 13:05 Uhr  ·  #7
Benni und Phillip, Ihr habt nicht erfasst, worum es geht. Wenn im persönlichen Profil so eingerichtet, erhielt man vor einiger Zeit noch ne E-Mail bei Auftauchen einer PN oder eines neuen Beitrags in einem der abbonierten Themen. Wenn das Thema von einem selber initiiert wurde, war es automatisch abboniert.

Dazu schrieb mir Max:
Zitat
es scheint dass das Problem wohl am Maildienst des Peoviders liegt. Hier gibts warscheinlich ein Limit pro Zeiteinheit. Sendet das abboniete Thema zu viele Infomails an die User dann wird das geblockt....zumindest meinte cback dass das ne Möglichkeit wäre. Ich selbst habe auch wenig bis gar keine Ahnung davon und kann aber auch wenig machen außer es Uwe immer wieder zu sagen und ihn daran zu erinnern...das mache ich auch regelmäßig. Der hat nur im Moment aber auxh andere Sorgen und Probleme so dass das auf ser Todo-liste wohl immer wieder nach unten geschoben wird...

Es ist ja aber im Moment auch recht ruhig im Forum so dass man verpasste Beiträge auch über die Sternchentaste findet -,damit müssen wir wohl erstmal klarkommen, sorry

Sternchentaste ist ein Butten auf der Startseite re oben, "Beiträge seit letztem Besuch". Da erscheinen bei Leuten, die schon länger dabei sind, erst mal 2 Seiten Einträge. Da kann man erst mal noch schnökern, muss es aber nicht. Man kann auch gleich den Haken auf grünem Grund bedienen, "Alle Foren als Gelesen markieren".
Wenn man in Zukunft auf den Stern geht, sollten nur noch Neuerungen angezeigt werden, seit dem letzten Besuch.

Die anderen Beiträge sind nicht weg, sondern über <Forum> nach wie vor erreichbar.

Neue PNs (Privatnachrichten) werden oben angezeigt.

Wenn es so funktioniert, so ist das aus meiner Sicht akzeptabel.
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4314
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Keine Benachrichtigungen durch E-Mails mehr

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 20:34 Uhr  ·  #8
ich selbst mache das seit Jahren so, ich denke dass es auxh für die anderen User so gehen wird bis das Problem der Abomails gefixt ist. Das mag aber eben noch eine Weile dauern...

vg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0