Suche Stelltrafo 2 kW leihweise

 
Che
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 64
Beiträge: 444
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Suche Stelltrafo 2 kW leihweise

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 16:48 Uhr  ·  #1
Hallo,
hat vielleicht jemand einen Stelltrafo 0 bis 250V 2 kW (8 A) zu verleihen,
oder gar ein Labornetzteil 70V mindestens 8A (DC) ?
Ist zum Austesten meiner Idee topic.php?t=6221
Grüße, Che
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 35
Beiträge: 4342
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Stelltrafo 2 kW leihweise

 · 
Gepostet: 18.08.2020 - 16:55 Uhr  ·  #2
Moin,
hab nen Generatorteststand mit Frequenzumrichter und Backenfutter zim,einspannen. Kann man stufenlos in der Drehzahl regeln. Massive Schweißkonstruktion.

Ist es sowas das du suchst?
Che
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 64
Beiträge: 444
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Prüfstand

 · 
Gepostet: 20.08.2020 - 09:19 Uhr  ·  #3
Ansich meinte ich sowas: https://www.reichelt.de/ringke…0.html?r=1 Müsste nach dem Gleichrichter noch ein Ladekondensator dazu, dann noch eine Siebdrossel (alter Heiztrafo 6,3V) und noch ein Siebkondensator. Beide 10.000 myF. Kostet jeder auch mind. 17,50 bei 100V.

Gut zu wissen, dass Du einen Prüfstand hast. Müsste ich hin kommen. Ist aber eben nicht "um die Ecke".
Werde wohl daher zunächst meinen Generator antreiben mit dem Motor eines Rasentrimmers (Benzin) und ner Riemenuntersetzung 1:6.

Gewiss, Gleichstrom aus gleichgerichtetem Drehstrom hat ne bessere Qualität als solcher aus Wechselstrom.
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 35
Beiträge: 4342
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Stelltrafo 2 kW leihweise

 · 
Gepostet: 20.08.2020 - 21:00 Uhr  ·  #4
Nunja, ich reise recht viel, irgendwann bin ich sicher mal bei dir auf der Ecke und kann das Ungetüm mitnehmen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0