GFK- oder Rohr-Blätter für Anfänger

 
Philippster
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: GFK- oder Rohr-Blätter für Anfänger

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 20:31 Uhr  ·  #81
Abend Zusammen,

habe jetzt mal ein bisschen getestet und getestet und getestet :D
Also der Schrittmotor erzeugt schon richtig hohe Spannungen bei geringen Drehzahl Problem ist glaube ich nur das er kaum Leistun ghat und wenn ein Verbraucher dran hängt richtig richtig schwer zu drehen geht.......Ich bin irgendwie schon am grübeln einen Scheibengenerator zu bauen irgendwie ist alles andere nicht wirklich zufrieden stellend...

Gruß
Philipp
Philippster
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: GFK- oder Rohr-Blätter für Anfänger

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 21:57 Uhr  ·  #82
Achso ganz vergessen ich hätte auch noch einen Waschmachinenmotor zu bieten^^
Da ist halt nur das Problem das er ja erstmal Strom brauch um welchen zu produzieren da reichen zwar glaube ich schon 8V oder so aber da geht ja dann auch wieder etwas verlohren was meinte ihr..........^^^^

Scooter-Motor, Schrittmotor, Waschmaschinenmotor oder doch auf einen Scheibengenerator sparen oder ehr gesagt die Teile die man dafür benötitgt.
?????


Gruß
Philipp
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: GFK- oder Rohr-Blätter für Anfänger

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 00:11 Uhr  ·  #83
Nun, mit einem Scheibengenerator machst du ganz sicher nichts verkehrt, allerdings kostet der natürlich auch etwas mehr. Dafür hast du dann aber auch beste Ergebnisse.
Ich halte es aber für sinnvoll, erstmal mit günstigen Mitteln Erfahrungen zu sammeln und dann den Standort und die Konstruktion zu testen und dann erst das Projekt zu erweitern oder ein neues zu starten.

Gruß
Max
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: GFK- oder Rohr-Blätter für Anfänger

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 08:29 Uhr  ·  #84
Philippster
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: GFK- oder Rohr-Blätter für Anfänger

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 14:18 Uhr  ·  #85
Hi,

jo glaube ihr habt recht bin ja noch recht unwissend werd also erstmal mit den Motoren die ich hier haben etwas fertig bauen...
Philippster
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: GFK- oder Rohr-Blätter für Anfänger

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 19:57 Uhr  ·  #86
Abend Zusammen,

also ich bin auch ein bisschen weiter gekommen. Ich habe jetzt alle Teile ordentlich gebaut und von Kette auf Riementrieb gegangen und auch shcon ein bisschen getestet läuft eig. super.

Jetzt geht es um meinem Mast (Vllt. sollte ich doch langsam mal ein neues Thema aufmachen :D ) Ich wollte jetzt von meinem 3m Mast auf einen 6m Mast umsteigen oder ehr gesagt einen 5,5m Mast aus Kantholz 80x100. Ich hatte meinen 3m Mast in so einen Bodenhülse gesteckt und mti Spanngurten an einem Schaukelgestell aus Holz das mit 4 Fundamenten im Boden verankert ist montiert. Ich glaube so einfach ist das bei dem Trümmer von Mast nicht mehr.

Daher meine Frage ich wollte jetzt den Mast erstmal wieder in so eine Bodenhülsen stecken (wenn alles gut läuft und meine Eltern mti spielen später in ein Fundament) und dann mit 4 Stahlseilen in die 4 vorhanden Fundmanete gehen und die Seile dann mit so Seilspannet spannen.

Meint ihr es reicht wenn ich 5mm Stahlseil nehme diese auf einer Höhe von 5m montiere und dann mit M10 Seilspannen spanne?

Bilder folgen....
Gruß
Philipp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0