Zitat geschrieben von papahorst
Wie schon in der Vergangenheit machen Sie den Fehler auf Aussagen eines Vertriebes bzw. eines Herstellers auf ein Produkt anzuspringen. Ich erinnere da an eine BTPS 6500, Sie waren mit Ihrer Firma auf der Website des angeblichen "Exklusivanbieters" in Europa, den Namen nenne ich gerne per PN, vertreten.
Wir haben sogar telefoniert, und nach dem Telefonat haben Sie die Bilder UNSERER BTPS-Anlage von IHRER Website entfernt... (die Anlage steht auf unserem Geschäftsanwesen und dient als abschreckendes Beispiel).
Ich will Ihre Bemühungen um die Windkraft in keiner Form schmälern, aber einen besseren informationsstatus Ihrerseits würde ich im Bezug auf die von Ihnen öffentlich getätigten Aussagen schon erwarten. Wir sprechen hier schließlich nicht von "Kleingeld", eine Investition die um die 50.000€ liegt muss für einen Endkunden auch rentabel sein.Und rentabel beziehe ich NICHT auf die Ertragswerte des Systems, die sind ohne Frage vorhanden.
Gruss Papahorst
Lieber Papahorst,
damit dem Leser hier -der mich nicht kennt - kein falscher Eindruck entsteht, muss ich dies noch mal kommentieren.
Wie schon in der Vergangenheit machen Sie den Fehler auf Aussagen eines Vertriebes bzw. eines Herstellers auf ein Produkt anzuspringen. Ich erinnere da an eine BTPS 6500
Dem muss ich sehr widersprechen! Ich habe von Anfang an gesagt, dass die BTPS nicht die angegeben Leistung bringen kann, mit der geworben wurde. Aber ich habe dem Vertreiber auch geglaubt, dass es zwei Versionen auf dem Markt gibt. Eine nicht offiziell eingeführte Version mit einem falschen und dementsprechend nicht funktionierenden Wechselrichter und seine Version. Nach dem wir die Anlage auf Ihrem Dach angeschaut haben, war ich aber begeistert, wie leicht und leise sie läuft. Aber wie gesagt habe ich mit dem Vertreiber gewettet, dass die Anlage niemand diese Leistung bringen wird.
Da ich nichts verkaufe, zu dem ich nicht stehen kann, haben wir eine Anlage zum testen bestellt.
Leider habe ich damals schon angefangen mit der Anlage zu werben - das war tatsächlich ein Fehler, auch die Aussage, dass die Anlage mit dem offiziellen Wechselrichter funktioniert. Im Gegensatz zu den im Internet schon beschrieben nicht funktionierenden Anlagen (die auch einen anderen WR hatten). ABER ich habe jedem Interessenten gesagt, dass ich nicht glaube, dass die Anlage nur annähern die angegeben Leistung bringen kann. Aber auch dass ich die Anlage vom Design und für die Stadt und als Werbung super finde. Ich habe ALLEN KUNDEN eine Abfuhr erteilt, die einfach eine kaufen wollten und nicht eine verkauft! Denn ich habe immer gesagt, dass ich sie erst testen werde. Dann erst wenn ich weiß, was sie für eine echte Leistung bringt, verkaufe ich sie an Endkunden. Ich war damals halt der Meinung dass sie viel weniger bringen wird, man sie aber trotzdem durch das Design und mit echten Angaben an Menschen verkaufen kann, die Spaß daran haben. Aber so, dass sie ehrlich wissen was sie kaufen.
Dass sie dann aber überhaupt keine Leistung bringt, war auch für mich schockierend.
Selbst mit der Aussage, dass die Anlage nicht läuft, hätte ich mehrere verkaufen können - was ich aber nie getan habe!!
Dies zur BTPS. Dies hat aber nichts mit der Osiris 10 KW zu tun und ist ein ganz anderes Ding.
Denn die BTPS hatte keinerlei unabhängige Leistungsgutachten oder gar Zertifikate. Sie hatte nur Design Preise.
Damit sollte dieses Thema in diesem thread beendet sein.
Ich will Ihre Bemühungen um die Windkraft in keiner Form schmälern, aber einen besseren informationsstatus Ihrerseits würde ich im Bezug auf die von Ihnen öffentlich getätigten Aussagen schon erwarten. Wir sprechen hier schließlich nicht von "Kleingeld", eine Investition die um die 50.000€ liegt muss für einen Endkunden auch rentabel sein.Und rentabel beziehe ich NICHT auf die Ertragswerte des Systems, die sind ohne Frage vorhanden.
Einen besseren Informationsstatus auf meine öffentlichen Aussagen??
Also ich gebe unabhängig zertifizierte Werte an - wie kann man noch neutraler sein oder besser über Leistung informieren? Ich weiß keinen anderen Weg, außer von gebauten Anlagen zu berichten. Dies habe ich auch gemacht. Ich habe mir gebaute Anlagen in Dänemark und China angeschaut und alle hatten mehr Leistung als in der Zertifizierung angegeben - wenn das angebaute Aneometer stimmt.
Wie bereits berichtet, habe ich die Anlage mir über ein Jahr angeschaut, bevor ich sie beworben habe.
Zur Rentabilität:
Ich habe noch nie einem Kunden eine Anlage schön gerechnet!! Denn ich hasse es, wenn Verkäufer meinen mit horrenden Strompreissteigerungen Ihre Anlagen verkaufen zu müssen. Ich sage immer: Eine Anlage muss länger halten, als sie braucht um sich bezahlt zu machen - dann ist sie rentabel.
Ob wir 1, 2, 3, 4, 5 oder X % Strompreissteigerungen haben werden, weiß ich nicht
Kunden die eine Anlage von uns haben wollen, empfehlen wir IMMER einer Windmessung oder mindestens eine Profi Windanalyse, bei der möglichst alle bodennahen Verwirbelungen berücksichtigt sind. Wir verkaufen keine Anlage einfach mal so übers Internet, sondern klären die Kunden immer richtig auf. So dass mein Geschäftspartner schon immer sagt, dass wir eher Verkaufsverhinderer sind, da wir den Kunden immer so ehrlich zeigen, dass sie mit viel weniger Leistungen rechnen müssen, als sie sich meist erhoffen.
Wenn dann aber jemand die Anlage haben will, wird er damit auch glücklich, da wir ihm nichts vor gemacht haben. Dies will ich hier ganz stark betonen!
Es gibt viele "schwarze Scharfe" auf dem Markt - wir gehören nicht dazu! Auch wenn wir mal ein Produkt zu früh beworben haben.
So... wer sich nun von der Qualität der Osiris 10 KW einmal überzeugen will, ist herzlich eingeladen, uns auf der New Energy 2014 vom 20-23.03.2014 auf dem Stand 2C30 zu besuchen. Hier stellen wir eine Osiris 10 KW und eine Windspot 3,5 KW aus.
Vielleicht noch kurz zum Preis der Anlage. Natürlich wollen wir schnellst möglichst eine Musteranlage in Deutschland stehen haben, so dass wir bei der ersten Anlage einen guten Sonderpreis machen können, da uns hier der Hersteller auch unterstützt.