Flügel mehr als 20 Jahre in Betrieb, 85000 Betriebsstunden

 
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Flügel mehr als 20 Jahre in Betrieb, 85000 Betriebsstunden

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 00:02 Uhr  ·  #121
Bei meiner FD 2.7 wirds auch wieder Zeit für einen Lagertausch und Repellerinspektion.
Läuft seit 2008 ununterbrochen, 1 x Lagertausch 2012 - siehe Forum/cf3/topic.php?t=3959

Wird wohl von der Unwucht herrühren, aber da bin ich schlampig bzw hab ich nie richtig hinbekommen.
Bin trotzdem erstaunt das eine 650€ WKA (inklusive 6 Meter Mast und Abspannungen) 9 Jahre jeden Sturm ausgehalten hat mit Billig Grid Tie Netzeinspeisung (China Wechselrichter) und heute noch läuft.
Grid Tie ist im Garten am Mastfuss und als Regenabdeckung dient seit Beginn 2008 ein schwarzer Kunstoffmörteltrog ;-)

Gruß Hans
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0