Hallo
Durch die nachfolgende Handlungsweise wirt die Batterie immer als letzter an die Laderegler angeschloßen !
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Aber da alle Anschlüsse immer fix verdrahtet sind (mit 2,5² ist es äußerst schwierig die Verdrahtung an und wieder abzuschrauben) und nur die Batterie mit einem Schalter zu- und abgeschaltet wird, nehme ich an, dass ich die Fixverdrahtung aller Kabel angeschlossen habe und danach die Batterie zugeschalten habe.
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Das Gedächnis der Regler erinnert sich dann möglicherweise nur an die niedrige Spannung.
Da ist eine Trennung der Windräder zu den Reglern besser.
Wenn die 3 Regler gemeinsam über ein Kabel zum Akku angeschlossen sind kann in dieser Leitung der Strom gemessen werden, rein oder raus !
Das automatische erkennen der Betriebsspannung ist ein Problem.
Bei still stehenden Windrädern müste durch anklemmen des Akkus die Programmierung eigentlich richtig sein.
Somit gibt es keine Spannung zum Lader ausser die des Akkus.
gruß Aloys.
O dagab es noch mehr Info .
Durch die nachfolgende Handlungsweise wirt die Batterie immer als letzter an die Laderegler angeschloßen !
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Aber da alle Anschlüsse immer fix verdrahtet sind (mit 2,5² ist es äußerst schwierig die Verdrahtung an und wieder abzuschrauben) und nur die Batterie mit einem Schalter zu- und abgeschaltet wird, nehme ich an, dass ich die Fixverdrahtung aller Kabel angeschlossen habe und danach die Batterie zugeschalten habe.
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Das Gedächnis der Regler erinnert sich dann möglicherweise nur an die niedrige Spannung.
Da ist eine Trennung der Windräder zu den Reglern besser.
Wenn die 3 Regler gemeinsam über ein Kabel zum Akku angeschlossen sind kann in dieser Leitung der Strom gemessen werden, rein oder raus !
Das automatische erkennen der Betriebsspannung ist ein Problem.
Bei still stehenden Windrädern müste durch anklemmen des Akkus die Programmierung eigentlich richtig sein.
Somit gibt es keine Spannung zum Lader ausser die des Akkus.
gruß Aloys.
O dagab es noch mehr Info .