Rotorblätter für 4,2 Meter Rotor nach Piggott fräsen

 
Rothammel
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Re: Rotorblätter für 4,2 Meter Rotor nach Piggott fräsen

 · 
Gepostet: 20.01.2022 - 11:37 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Menelaos

Die Blätter sind wirklich leicht zu fertigen. Auch Ungeübte können nach meiner umgearbeiteten Version einen Satz blatter in gut einem Tag fertigen. Dabei relativ egal ob es ein 2- oder 4m Rotor ist. Bei letzterem würde ich aber mit Schichtleimholz arbeiten oder mir selbst welches herstellen und beim Schreiner um die Ecke auf Dicke hobeln lassen.
Vorteil meiner Version: einmal anzeichnen und los gehts. Hst man einmal begonnen Material zu entfernen, geht der Rest automatisch und es ergeben sich alle Maße von selbst so dass man recht genau und reproduzierbar arbeiten kann.
Viel Spaß macht es zudem :-)
vg


wo findet man denn Infos zu deiner umgearbeiteten Version?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0