Erfahrungsbericht China Direktimport Teil 1

und Vorstellung meiner Person/Anlagen
 
Chritz
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 47
Beiträge: 303
Dabei seit: 02 / 2022
Betreff:

Re: Erfahrungsbericht China Direktimport Teil 1

 · 
Gepostet: 14.03.2022 - 11:52 Uhr  ·  #21
Passt alles nicht in diesem Thread, aber egal. Mal überlegt den Varta zu verkaufen? Die byd kannst Du jederzeit erweitern. Für ein Windrad wie du es brauchen würdest bist auch schnell bei 5k. Und wenn die ob den Speicher voll macht dann hilft das Windrad auch nur minimal. Das rechnet sich bestimmt nicht. Eher noch Module drauf für den Winter, und mehr Speicher. Da hast du mehr vom Geld. Und mal nachsehen was den abends so viel frisst. Ich hab ne Grundlast (ok, ohne Kühlschrank) von ca. 100 Watt.
Rothammel
***
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Re: Erfahrungsbericht China Direktimport Teil 1

 · 
Gepostet: 19.03.2022 - 15:27 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von ruhalve

Ich habe den Varta Pulse 3 mit 3,3 Kw Speicher. Erwetern kann man die wohl nicht. Der Varta 6 mit 6 Kw würde noch mal 8000 - 10000 Euro kosten.
Ich weiß nicht, ob man einen 2. Speicher parallel zusätzlich einbauen kann.
Nur keinen Varta mehr.


kWh
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0