Rotorblatt Herstellung

 
stormbreaker
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Re: Rotorblatt Herstellung

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Gepostet: 29.03.2022 - 19:36 Uhr  ·  #21
Che
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Re: Rotorblatt Herstellung

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Gepostet: 01.04.2022 - 23:05 Uhr  ·  #22
Beim Piggott-Profil hätte ich da weniger Sorgen bezüglich Urheberrecht.
Da es von ihm solche Profildaten garnicht gibt, sondern nur seine Bauanleitungen.
Aus denen man dann ein Profil nachempfinden muss, gut verschliffen.
Habe ich übrigens auch, sonst wäre eine Profilsimulation garnicht möglich gewesen.

Hier aber brauchtest Du für die Veröffentlichung eine Genehmigung!

Wenn Du anbietest, es bei Bedarf als PN zu verschicken, ist es evtl. akzeptabel.

Der beste Weg wäre aber, das von der Fa. direkt abzufordern.
Gehört ansich zur Verkaufsofferte.
stormbreaker
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Re: Rotorblatt Herstellung

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Gepostet: 01.04.2022 - 23:31 Uhr  ·  #23
Hallo Che,

Danke für den Hinweis.

Das Datenblatt ist meines Wissens auch online verfügbar irgendwo...
Oder einfach Turbotricity anschreiben, ist glaube ich der schnellste Weg.

VG,
Stefan
Che
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Re: Rotorblatt Herstellung

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Gepostet: 02.04.2022 - 09:56 Uhr  ·  #24
Online nicht gefunden.
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Generator 3KW zu 1500€

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Gepostet: 03.06.2022 - 14:13 Uhr  ·  #25
Hallo,
dieser Generator scheint mir geeignet für meinen Schwachwind-Darrieus mit 2m Höhe und 2m Durchmesser, der bei 2 m/s -3m/s schon laden soll.
Leider ist er aber mit rund 1500€ zu teuer für meine Spielerei.

Nach dem Studium des Datenblattes und der Schnittzeichnung bin ich aber auf die Idee gekommen, ob man nicht diese Bauweise kombinieren könnte mit der neuen Wicklungstechnik mit den ineinander geschobenen Phasen.

Diese Diskussion sollte man aber in dem entsprechenden Thema fortführen.
Ich fange das mal dort an.
FamZim
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Re: Rotorblatt Herstellung

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Gepostet: 04.06.2022 - 12:44 Uhr  ·  #26
Hallo

Ohne weitere Bilder zu sehen wird das eine übelappte Wicklung sein, darum die dicken Wickelköpfe an beiden Seiten.
es wirt kein Platz innerhalb der Spulen verschwendet und alles wird mit CU gefüllt.

Gruß Aloys.
Che
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Re: Rotorblatt Herstellung

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Gepostet: 04.06.2022 - 15:59 Uhr  ·  #27
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