Skywind NG von FuSystems

- - - Betreiber und Erfahrungen gesucht ! - - -
 
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 29.06.2022 - 22:07 Uhr  ·  #141
Hast Du es auch bischen weniger dicke? Immer dieses sachfremde Überreagieren bei Dir.
"Also ich kann es m.E. über Fotos von Solarparks darstellen." Das hat doch mit dem konkreten Fall garnichts zu tun.
Oder willst Du das von WL01 als Solarpark bezeichnen?
WL01
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 430
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 29.06.2022 - 22:11 Uhr  ·  #142
Zitat geschrieben von ora
Zitat geschrieben von WL01
Zitat geschrieben von Che
Aber werden bei Dir neuerdings die Haupt-PV Elemente zeitweise nicht nur durch Windkraftanlagen sondern auch durch Neben-PV Flächen verschattet?
Zu deiner liebevollen Sorge, Nein, werden sie nicht!
Also ich behaupte: Selbstverständlich werden sie das. Also ich kann es m.E. über Fotos von Solarparks darstellen. Aber ich gebe ihnen "liebevoll" die Möglichkeit, ihre Behauptung zu belegen.
Naturgesetze sind gnadenlos und nicht liebevoll. Das scheint hier neurdings eine Verschwörungstheoretiker-Seite- verzeihung: Wenn ich da schon "Zu deiner liebevollen Sorge" lesen- da sehe ich mich bei Voodoo, freier Energie und insbesondere Manipulation.
Was soll ich denn schreiben? "Schwachsinn?"
Denn aufgrund der Tatsache, dass die Sonnenneigung ("Sonnenhöchststand") in unseren Breiten maximal 65° beträgt und der Verschattungsgrad bei einem PV-Modul von 1/2 Meter und in 2 Meter Höhe zumindestens 75,5° betragen müsste, um eine Verschattung der großen PV-Module zu bewirken. Soviel zu "Naturgesetzen". Also behaupte nicht etwas, was Du nicht belegen kannst!
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2076
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 30.06.2022 - 17:31 Uhr  ·  #143
Hallo

Mann braucht nur eine einzige Zelle eines Panels abzuschatten und es kommt genau null Strom von diesem Panel !!

Gruß Aloys.
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 30.06.2022 - 18:21 Uhr  ·  #144
Ich weiss ja nicht um welche Differenzen es grad geht , nur das Thema Verschattung von PV können wir gerne mal besprechen an gewissen Beispielen . Paralell verdrahtete Module sind da eher im Vorteil , bei Stings die gen 500 Volt gehen , also in Reihe verkabelt zu einem Modul ist eine Verschattung eines Bereichs deś Modulfelds sehr fatal , . Ich persönlich bin da eher enspannt da man solche Spannungen ja vermeiden kann , bzw beim Batterie Laden ja nicht braucht
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 01.07.2022 - 23:27 Uhr  ·  #145
Es gibt keine Differenzen zwischen den Leuten die mal Verschattung gemessen haben.
Wie z.B. Famzim und ich ;-)

Zitat
Mann braucht nur eine einzige Zelle eines Panels abzuschatten und es kommt genau null Strom von diesem Panel

So ist es, wenn wie üblich, alle Zellen eines Moduls in Reihe geschaltet werden.

Abhilfe nur mit internen Bypass Dioden. Manche neue Module haben 1 ..3 davon intern verbaut.
Dann werden mehrere Zellen überbrückt und es fällt nur ein Teil: die Hälfte, ein Drittel der Zellen .. aus
mit signifikanter Reduktion der Modulspannung aber der Strom bleibt erhalten.
Wenn die Module dann noch parallel verschaltet werden, nützt das auch nicht immer was.
Stichworte: einzelne Leistungsoptimierer oder einzelne Modulwechselrichter.

Grüße
Chrimu
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2023
Betreff:

Sky Wind Schrott

 · 
Gepostet: 25.09.2023 - 09:02 Uhr  ·  #146
Hallo ich heiße Multerer Christian und habe drei Anlagen auf meinen Hallen Dach , ich wollte damit meine PV für meine Hausbatterie unterstützen
Aber ich sag euch da kommt nix runter , bei 35 Watt ist das bereits eine Lautstärke wie auf einen Hubschrauberlandeplatz und Gefährlich dazu
Jetzt hab ich natürlich schlechte Bewertungen bei Trustpilot abgegeben und bin Prompt Verklagt worden , jetzt wäre es nicht schlecht wenn ich noch ein paar Geschädigte hätte um den Leuten das Handwerk zu legen
Wer mir helfen kann und auch will soll sich bitte melden ,kosten und Anwälte stelle ich für euch wäre es vileicht nur eine Aussage

Vielen Dank schon mal
Gruß Multerer aus Niederrieden
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 25.09.2023 - 13:19 Uhr  ·  #147
^_^ Du kannst auf jeden Fall auf die Aussagen in den Beiträgen der Mitglieder hier im Forum als völlig vernichtende Kritik an der auf Marketing statt auf Produktqualität ausgerichteten Geschäftsgrundlage von Skywind verweisen.

Als öffentlich tätiges Forum sind alle Mitglieder hier pseudonym tätig und vor Anzeigen solcher Art geschützt, dennoch sollte ein Gericht erkennen können dass man hier seine Meinungen, Diskussionsbeiträge usw. nicht zu anderen Zwecken als dem der Forenthematik nutzt.

Gute Windräder werden hier nicht abfällig beurteilt wenn sie es nicht verdienen.

Da müssen sehr wirksame Beziehungen oder Gelder in für den Bereich Kleinwindkraft sehr unüblichem (extrem hohen) Umfang für Werbe-Maßnahmen in den Medien eingesetzt worden sein, zum Schaden der Verbraucher die sich deshalb auf die Werthaltigkeit des Produktes Skywind verlassen haben.

Die Windkraftanlage "Skywind" ist meiner Ansicht nach ein Blender der keiner fachgerechten Prüfung auf versprochene Leistungsmerkmale standhalten würde.

Es könnte genügen von der Klägerseite zu verlangen, eine unabhängige Expertise zu den Skywind Leistungsdaten vorzulegen um deren Klage gegen Dich ad absurdum zu führen.

Nachlesen lässt sich das einschlägig schlechte Urteil zur Skywind-Anlage hier in mehren Beiträgen und Threads unterschiedlicher Autorenschaft, wir haben hier kein einziges positives Feedback unserer Mitglieder und Forenbesucher zu dieser Anlage und/oder zu deren Vertreibern..

Gerne darfst Du auch diesen Beitrag von mir als Quintessenz dort einreichen.
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 25.09.2023 - 15:02 Uhr  ·  #148
Wenn man die Flügel des Skywind-Rotors näher anschaut sieht man dass sie aus einfachem glattem geraden Blech mit einem Anstellwinkel zur Windrichtung ausgeschnitten oder gelasert und gebogen wurden ohne jegliches aerodynamisches Profil welches ihnen einen für Windräder heute üblichen guten Wirkungsgrad verleihen könnte.

Entwicklungstechnisch steht der Skywind-Läufer dementsprechend auf einem Stand welcher dem Wirkungsgrad einer historischen Bockwindmühle entsprechen dürfte.

Auch wenn das Design äußerlich sehr ansprechend gestaltet ist, bei Laien und gewöhnlichen Kaufinteressenten jedenfalls relativ überzeugend einen futuristischen Eindruck erzeugen kann und sogar eine baviarische Jury zur Verleihung einer Auszeichnung und Umwelt - Preises irre geleitet hat,,,,

- dieses Windrad Skywind wird auf dem Markt beileibe nicht als Modeschöpfung angeboten sondern mit Versprechungen zu einer angeblich realisierbaren hohen Leistung umweltfreundlicher Energie-Erzeugung durch Windkraft.

Wenn da mal die Klage wegen der Bewertung bei Trustpilot nicht gehörig zum Rohrkrepierer für diese schamlosen [automatisch zensiert] wird!
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 27.09.2023 - 16:04 Uhr  ·  #149
Zitat
ohne jegliches aerodynamisches Profil...Entwicklungstechnisch steht der Skywind-Läufer dementsprechend auf einem Stand welcher dem Wirkungsgrad einer historischen Bockwindmühle entsprechen dürfte.
So nun auch wider nicht.
Sondern es ist durch Mehrfachbiegung erzeugtes Profil der gewölbten Platte, wie man im folgenden Bild sieht, Quelle intern.

 


Inzwischen ist der Rotor transporttechnisch in 2 Hälften geteilt worden, deren ausgewuchtete Montage dem Laien quasi unmöglich ist. Die Forderung nach Firmenmontage aber ist auch unrealistisch, da sich praktisch keine bereit erklärt.

Rotorunwucht aber führt zu Blattbruch in Nabennähe. Dazu gibts hier im Forum eine Meldung.
Auch sonst eigentlich nichts als Klagen. Aber Achtung, früher hieß das Breezebreaker und hatte geringeren Rotor-D.

Zunächst aber würde ich von Chrimu gerne einen Link zu besagter Kundenbewertung, welche zur Klage geführt hat.
Auch würde ich, sicher wir, gerne wissen, wie die SkyWind NG betrieben worden ist.
War da der empfohlene Netz-WR dran, oder der entsprechende Laderegler, an 12 oder 24V Batterie?
Was mag bei 35W für Windstärke in m/s geherrscht haben?
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2076
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 28.09.2023 - 13:15 Uhr  ·  #150
Hallo

Meiner Meinung nach ist das der absolute Flatterflügel, was Mann bei Flugzeugen auf jeden Fall vermeiden muß und durch Pfeilung der Flächen verhindern kann.
Der mögliche Drehpunkt der Flächen in Längsrichtung ist notmalerweise etwa ein dritten von der Nasenkante entfernt.
Bei den Blechflügeln ist er aber weit hinter der gesammten Fläche.
Das fürt bei Böendruck zusätzlich zur nomalen Drucksteigerung noch zum verdrehender Flächen zu einem noch grösseren Anströmwinkel.
Bei gepfeilten Flächen mit hinter den Drehpunkt liegender Fläche, wird das Blatt verdreht in Richtung kleinerem Anströmwinkel, und daher weniger belastet.
Das in der Mitte liegende Blatteil ist grade und nicht gewölbt, daher leicht hin und her zu biegen, was auf dauer zu Bruch füren kann.
Der S förmige Mittelteil muß rechts vor der Generatorachse liegen um das Blatt in diese Position zu bekommen
Da müste mal ein Schwingungsexperte drüber schauen !!

Gruß Aloys.
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 29.09.2023 - 02:30 Uhr  ·  #151
Tja, lange ist es her dass der Fritz Unger hier im Forum sein Unwesen trieb. Er ust ja kein unbeschriebenes Blatt. Mit FU-Systems gings los. Ein paar Klagen und Insolvenzen weiter ist dank blendender Werbung der gleiche vernichtende Schritt noch immer am Markt. Seinerzeit hat er sich hier am Rowitool bereichert um seine Repeller auszulegen, schon damals habe ich aber auf seine statischen Schwachstellen hingewiesen. Es ust und bleibt gefährlicher Schrott, die Anzahl der Geschädigten geht in die Zehntausende. Jese erste Recherche im Internet führt unweigerlich hier ins Forum mit nun sicher an die hundert Erfshrungsberichten stets gleicher Art. Ich kann da mittlerweile kein Mitleid mehr empfinden wenn vor der Ausgabe solch hoher Summen nicht zumindest ein wenig und mit gesunder Skepsis nachgeforscht wird. Dennoch ust es natürlich ârgerlich. Erfahrungsgemäß ist die Kohle aber weg und wird auch nicht wieser auftauchen.
Ich rate jedem, nicht alles zu glauben was in der Werbung steht und nicht nur bunte Bilder durchzuklicken.
Ich drücke von Herzen die Daumen dass du eine Lösung findest👍👍👍
Che
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wurzen
Alter: 69
Beiträge: 3674
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 30.09.2023 - 16:48 Uhr  ·  #152
Habe den Vorgang bei Trustpilot gefunden. https://de.trustpilot.com/reviews/649ac3f50fe0d2d01eef16b5

Die negativen Bewertungen werden bei myskywind.com offensichtlich ausgesondert, denn unter 4 Sterne gibts da nichts.
Das hier ist schon die negativste: https://www.ausgezeichnet.org/…78415f9c72
"Schalleinstellung", was soll das sein, was da angeblich nachgerüstet werden könne?

Der Herr Unger hat ja kräftig aufgerüstet, in Sicherheitstechnik, wie der Bedienungsanleitung unter https://www.myskywind.com/infothek zu entnehmen ist. Dennoch bezeichne ich das noch immer nicht als verkäufliches Produkt. Die Gründe:

1. im Flyer unter selber Quelle heißt es: "Durch den patentierten, zweiteiligen Rotor entfallen zudem Vibrationen und Geräusche welche oft durch Unwuchten in mehrteiligen Rotoren entstehen." Das Gegenteil ist der Fall. Ab dem 3. Blatt ist Auswuchtung wesentlich einfacher.
In Bedienungsanleitung unter 7.4 steht "Richten Sie die beiden übereinanderliegenden Rotorblätter an Ihren Kanten absolut exakt übereinanderliegend aus!" Das bezeichne ich als schlichtweg kaum möglich. Schon die kleinste Abweichung führt zu Unwuchten, die ansich nur durch dynamische Auswuchtung erkannt und behoben werden können. D. h. man muss den Rotor über den Generator als Motor antreiben, um anhand der Auslenkungen die Unwucht zu lokalisieren. Damit und mit der Behebung derer ist aber ein Nutzer i.A. überfordert.

Unter 1. ist zu lesen: "Unsere SkyWind Produkte sind nur zur Installation und Inbetriebnahme durch qualifizierte Fachbetriebe geeignet." Der Inhaber der Windmühle Steuben hat mir berichtet, dass es keinen Fachbetrieb gab, der die Installation durchgeführt hätte. So wird es wohl i.A. sein.

2. Ganz am Ende ist das Einheitenzertifikat für den WR abgebidet, mit formalen Mängeln. So ist trotz 2-phasigem Anschluss von "tree phases" zu lesen. Energieversorger sind nicht verpflichtet, den Betrieb am Netz zu dulden.

3. Umfangreiche Sicherheitstechnik, gewiss nicht billig. Dabei ist es doch der WR selber, der zuerst mit der Dumpload und übergeordnet mit Generatorkurzschluss, beides einstellbar, das Windrad still setzen kann.

4. Auf S. 38 hat er Angst vor seinem eigenen "Produkt".
1h Abschaltung nach Auslösung bei Sturm. Obwohl der Germanische LLoyd dem 50-Jahres-Wind 10 min gibt.
Also 15 min Abschaltung, und wenn nicht ausreichend, dann erneute Auslösung, hätte auch genügt.

Dann Abschaltung schon bei 45V DC, wo doch der WR erst bei 23V begonnen hat, zu arbeiten. Wieviel Leistung mögen da von der angeblichen Nennleistung von 1 kW übrig geblieben sein?
Zwar steht auch "An Standorten mit Kennlinie A kann bei optimaler Anströmung ein Wert von 60 V gewählt werden (tritt ein Schaden aufgrund fälschlich zu hoher Einstellung ein haftet der Kunde)." Na fein!

5. Nicht auf Notwendigkeit der periodischen Kabelentdrillung hin gewiesen.
Die erfolgt durch Wechsel der Tief zu Hochdruckgebieten und zurück. Windrichtungen daher von W über N, O, S, und wieder W. Wenn nicht regelmäßig entdrillt wird, kann das so aus sehen:

 

Foto von Ardo. In diesem Zustand hat er die Anlage sehr billig von einem entnervten User bekommen.

SkyWind empfieht Verwendung von Solarkabeln. Das ist gut, da stabiler, und Steckverbinder zur Entdrillung sind wasserdicht.
Nur ist in diesem Bild aus S. 56 Bed.-Anleitung

 

zu sehen, dass die beiden Solarleitungen aus dem Stummelmast unten raus ragen, ohne die Möglichkeit einer inneren Entrillung.
Sind etwa alle verkauften Anlagen nie bis zu diesem Problem gekommen, und wurden vorher aus anderen Gründen schon aufgegeben?

Einer, der wohl am ausführlichsten von seinen Negativerfahrungen berichtet hat, ist Arngast. Hier ein längeres Beispiel:
Forum/cf3/topic.php?p=63004#real63004
Windbert
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 01.10.2023 - 22:03 Uhr  ·  #153
Ich verstehe ja, dass die Fa. hier offenbar nicht besonders beliebt ist und die Gelegenheiten für negative Beiträge gern genutzt werden. Aber mit genau solchen falschen Infos erweist man der Sache doch einen Bärendienst?

- Che fragt was die Schalleinstellung sein soll.
Nun, der Laden hat ganze sechs(!) Produkte. Einmal auf Shop klicken ist wohl nicht so schwer. Schon hat man diese "Schalleinstellung" gefunden. Der Rest ist erklärt.

- Unter vier Sterne gibts da nichts? Wie kommst du auf sowas. Die bei Skywind verlinkte Seite gibt um die 800 Bewertungen raus: https://www.ausgezeichnet.org/…com-45Y7B8 . Davon z.B. 323 auf Trustpilot (Schnitt nur 3,4), und das liest sich da eher sagen wir mal durchwachsen: https://www.trustpilot.com/review/myskywind.com . Im Gesamtbild sind aber etwas über 4 Sterne für mich im Normalfall iO.

- Ein Nutzer darf dieses Ding nicht aufbauen. Das darf nur ein Fachbetrieb, ist glasklar beschrieben und wird beim Kauf bestätigt. Sieht man auf deren Karte mal nach, kann es so schwer nicht sein einen Betrieb zu finden, haben ja offenbar viele hingekriegt: https://www.google.com/maps/d/…961774&z=3 . Ob es billig ist oder den Energiebetrag wert - tja, das ist wohl eine ganz andere Frage. Aber zigtausend Kunden die es hinkriegen lassen da für mich keinen Zweifel das es gehen kann. Warum auch, ist doch immer nur eine Frage des Geldes.

- Die Installation ist halt offensichtlich für einen Fachmann vorgesehen. Kann man gutfinden oder nicht, dann kaufts halt nicht. Aber man kann man sich nicht beschweren wenn es selbst gemacht eben nicht funktioniert. Sieht man doch auch auf deinem Bild Che, denn der Aufbau ist ja voll daneben. Ich meine: Ein Lautsprecherkabel?! Im Ernst? Das der Nutzer entnervt aufgibt wenn er solchen Unsinn versucht wundert wohl niemanden.
Das Solarkabel ist auch keine "Empfehlung", sondern ganz klar Vorschrift. Einmal Ctrl+F in der Anleitung und siehe da - fetter roter Warnhinweis "Innerhalb von Mast und Turbine ist nur 6mm² Solarflexkabel zulässig.". Also unzulässig, und nicht nur nicht empfohlen.

- Ich glaube auch einfach mal nicht dass irgendein Wechselrichter den Kurzschlusströmen gewachsen wäre. Wenn man es billiger ohne Zusatzkrams anbieten könnte, würde das wohl gemacht.

Glauben hier ernsthaft alle Sie wären schlauer als die ganzen Kunden die mit den Dingern offenbar zufrieden sind? Etwas abgehoben ist das schon. Ich sag ja nicht dass es toll ist, aber die herablassende Art mit der hier lauter falsche Angaben stehen weckt kein Vertrauen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Es grüßt, der Windbert
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 01.10.2023 - 22:24 Uhr  ·  #154
Soso.
Dann bitte mal zufriedenstellend laufende Anlagen hier vorstellen, das wäre doch schön.
Euer Cerco :-)
Windbert
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 00:07 Uhr  ·  #155
Einfach lesen. Sind ja nun wirklich neben negativen auch hunderte positive Kundenfeedbacks online zu finden.
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 08:57 Uhr  ·  #156
Dann schaut doch mal womit der "liebe Bert" 2014 in seinem ersten Beitrag hier im Forum geworben hat und was er danach durchgehend hier an Schleichwerbung bei uns reingebuttert hat:

http://www.myskywind.com/

Windbert anklicken, Beiträge anklicken, lesen und viel Spass dabei.

"Hunderte positive Bewertungen" für Skywind bei Google oder Trustpilot sind schwerer zu finden als hier in seinem Nutzerprofil bei uns.
Windbert
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 60
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 10:20 Uhr  ·  #157
Ja, ich bin hier schon ein paar Jahre dabei. Ja, das Thema interessiert mich. Nein, ich teile nicht die offenbar allgemeine Foren"positiion". Aber ich verstehe schon, wenn die Argumente fehlen, muss halt die Person dran glauben...

Leider bestätigt Carl hier doch einfach nur was ich sage. Die "hunderten Bewertungen" sind also schwer zu finden? Was genau ist denn so schwer daran bei "Trustpilot" einfach mal nach 3,4,5 Sternen zu filtern anstatt nach 1 und dann 230 davon zu finden? Oder bei Google über 150? Usw? Fakt ist offenbar, dass nicht sein kann was nicht sein darf. Und das ist ein schlechtes Zeichen für uns.
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3264
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 10:55 Uhr  ·  #158
Zitat geschrieben von Carl

Dann schaut doch mal womit der "liebe Bert" 2014 in seinem ersten Beitrag hier im Forum geworben hat und was er danach durchgehend hier an Schleichwerbung bei uns reingebuttert hat:


Danke Carl,
der User "Windbert" äußert sich seit seinem ersten Beitrag von 2014 einseitig positiv zu SkyWind
und zu anderen Anlagen einseitig negativ.

Wer sich über die Insolvenzverfahren von SkyWind informieren möchte googelt: "SkyWind Insolvenz"
Ich finde dort mindestens zwei Insolvenzen.

Grüße
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4575
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 16:19 Uhr  ·  #159
Rein technisch gesehen - ein Zweiflügler hat automatisch mehr Vibration und als Unwucht empfundene Flügelstellungen bei denen beide Flügel gleichzeitig mal senkrecht mal waagerecht stehend durchlaufen.

Das bedeutet das Gewicht der Flügel verursacht in der waagerechten mehr Hebelkräfte als senkrecht.

Man kann ja seine ausgestreckten Arme mal eine Weile waagerecht von sich strecken und merkt relativ bald um wieviel leichter es ist alternativ dazu die ausgestreckten Arme nach oben und unten zu halten.

Ganz ohne Grund haben so die meisten Horizontal Windräder auch drei oder mehr Flügel und nicht zwei.

Der Lärm ist ja nicht der einzige Nachteil, die mechanische Mehrbelastung erzeugt frühere Materialermüdung und Schäden an den Lagerungen.

Jedenfalls lassen sich so die Beschwerden über Lärm von vielen Kunden die Skywindanlagen auf Haus oder Halle installiert haben als glaubhaft einschätzen.

Kommt hinzu dass die Anlage mit diesen Vorbedingungen als Leeläufer Probleme mit der Windnachführung haben kann.

Und dann ist da noch die Ausführung der Flügel aus Blech welches man ähnlich wie beim Rohrflügler etwas in eine Form gekantet hat, mit deutlichen Knickstellen, also nicht einmal gerundet wie mit einer Pressform. Einen höheren Wirkungsgrad als den für Rohrflügler typisch lässt sich damit also nicht herauskitzeln, eher weniger.

Alle diese Eigenschaften deuten nicht darauf hin, das hunderte angeblich gute Bewertungen es schaffen können aus Schrott das zu machen womit geworben wird.

Die Bewertungen sollte man lesen und nicht die Sterne zählen denn Bewertungen ohne kritisiertes Negatives sind selten und könnten auch von Skywind selbst stammen.

Bewertungen kann man für Bezahlung schon seit langem in Auftrag geben, nicht nur bei Influenzern.

Jedenfalls ist unser Forum eher dafür bekannt das wir über echte praktische und theoretische technische Belange diskutieren, Kunden Bewertungen spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

Das Obige nun als Zusammenfassung der technischen Misere der Skywind ganz ohne jemanden persönlich anzusprechen als Antwort auf Berts Vorwurf wir würden uns gegen Personen richten wenn uns die Argumente ausgehen...
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Skywind NG von FuSystems

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 20:06 Uhr  ·  #160
Bei der Leitungskurven-Grafik von dem Sky-Wind Teil , wirds mir schwindelig , bzw ist dies wischi-waschi
Anhänge an diesem Beitrag
Skywind NG  von FuSystems
Dateiname: Screenshot 2023-10-0 … onal.jpg
Dateigröße: 257.62 KB
Titel:
Heruntergeladen: 213
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0