KI bei der Entwicklung von WKA

 
Windwirt
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 123
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: KI bei der Entwicklung von WKA

 · 
Gepostet: 07.04.2024 - 14:40 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Menelaos

fand ich sehr interessant dass nun auch KI bei der Auslegung vertikaler Windanlagen zum Einsatz kommt. Mal sehen ob daraus tatsächlich was wirtschaftlich vermarktbares entsteht:

https://futurezone.at/science/…/402842932


Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein?? Futurezone ,.at ist zwar besser als Futurezone.de, aber trotzdem.. >_< >_<
Carl
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 77
Beiträge: 4607
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: KI bei der Entwicklung von WKA

 · 
Gepostet: 07.04.2024 - 15:36 Uhr  ·  #22
Das Abspannungsmodell von WL01 ist jedenfalls gut durchdacht, besser als bei dem Riesen H -Rotor mit verstellbaren Flügeln.

Windräder brauchen Spezialisten wie Statiker, Aerodynamiker, Elektrotechniker usw. da genügt es nicht nur eine gute Idee zu haben und dann einfach drauflos zu bauen.

Es sei denn man ist Liebhaber und Bastler und begnügt sich mit den kleineren Modellen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0